Beiträge von Eichi1989

    Der E91 hat 2 verschiedene Kabelbäume in der Heckklappe verbaut. Der linke teilt sich nach der Durchführung vom Innenraum durch die Heckklappe ja in 2 Teile auf, wo der 1. Teil in die Heckklappe verlegt wird und der 2. Teil unter den Spoiler zum Antennendiversity geht.


    Hab bis jetzt nur den (in Fahrtrichtung rechten KBB repariert). Ich denke mal, das du den meinst weil du schreibst "der dritte von links".
    Bin folgendermaßen vorgegangen:


    - Heckspoiler abbauen und Box für Antennen-Diversity öffnen, Kabel abstecken
    - Kennzeichenleuchten + Heckklappentaster ausbauen
    - Verkleidung an Heckklappe innen abbauen, Kabel abstecken
    - Dachhimmel absenken und nach vorne aufs Amaturenbrett schieben (dazu alle Griffe, Einhäng-Vorrichtungen fürs Netz, Sonnenblenden, Schaltzentrum Dach, Innenleuchte Mitte, die beiden Verkleidungen an der B-Säule, beide A-Säulen-Verkleidung, beide C-Säulen-Verkleidung demontieren).
    - Kabelbaum im Bereich der Abdeckung wo die Batterie dahinter sitzt zusammenmachen


    Der Rep-Satz wird mit Pins geliefert, die auf die werksseitigen Kabel gekrimpt werden. Krimpzange ist also von Vorteil. Danach wird der Rep-KBB einfach an den Stecker (da kommen die Pins rein) gesteckt.


    Vorsicht bei gleichen Kabelfarben. Meistens ist es nur die Stromversorgung bzw. Masse und somit egal. Aber die Rückleuchten (violett / schwarz !!Angabe ohne Gewähr!!) musst du rausmessen welche Seite wo hingehört.


    Gruß
    Eichi1989

    Hab mit sowas zwar noch keine Erfahrung gesammel aber wie wärs wenn du von hinten mit Glasfasergewebe + Kunstharz dicht machst und von vorne spachtelst?
    Könnte mir vorstellen das sollte gut halten, oder???


    Dann hald entsprechend lackieren lassen.


    Bitte berichtigen wenns absoluter Müll ist was ich vorgeschlagen habe :thumbsup: