Beiträge von Tobi330i

also ich habe gerade mit der Firma Gleichauf Tachojustierung telefoniert.
    Der hat mir gesagt das ich bei denen auf den Prüfstand fahren kann (40Euro). Sollte der Prüfstand anzeigen, dass das ganze noch in der Toleranz ist, passt alles.
    Sollte dies nicht der Fall sein, dann muss eine Justierung erfolgen und dann darf ich auch nicht mehr mit den Winterreifen fahren. Da müsste ich dann wieder eine Justierung vornehmen und das kostet wie bereits erwähnt ca. 300 Euro

Einfach nur .... :lol:

dann wollte ich fragen, wann ich vorbei kommen kann. " Zur Zeit nicht, da der Prüfstand kaputt ist und die Reparatur noch ca. 8 Wochen dauert "
    :wall: irgendwie ist da der Wurm drin :gruebel: einen anderen kennt er natürlich nicht :floet:

Also nochmal.....

Du brauchst erstmal KEINE Tachoangleichung.Du fährst auf einen Boschprüfstand und lässt mit deiner neuen Rad-Reifen Kombination die Tachogenauigkeit überprüfen.Wenn der Boschprüfstand aussagt,daß der Tacho innerhalb der gesetzlich vorgeschrieben Toleranz anzeigt,bekommst du eine Bescheinigung,mit der du beim TÜV die Eintragung deines Radsatzes machen kannst.

Wenn der Boschprüfstand wider Erwarten allerdings anzeigen sollte,daß dein Tacho außerhalb der Toleranz liegt,dann und wirklich erst DANN solltest du dir Gedanken machen,wer so eine Angleichung macht.Kannst du aber dann direkt bei Bosch mal fragen,früher haben die das auch gemacht.

also ich habe über den Bosch Car Service ne Adresse bekommen und habe bei der Firma angerufen, zwecks der Tachogenauigkeit überprüfen.

Er sagte zu mir, dass das kein Bosch Prüfstand machen kann ich müsste zur Firma Gleichauf Tachojustierung
    http://www.gleichauf.com/filea…hrt/anfahrt_karlsruhe.pdf

Das kostet dann 300 Euro ( 8| ) und alle anderen eingetragenen Reifen entfallen. Die Winterreifen wären dann auch nicht mehr gültig.
    Des Weiteren kann es auch sein, dass es mit den neueren elektronischen Tacho´s überhaupt nicht geht.

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll, wenn der TÜV Prüfer am Freitag rumzickt.

Soll ich dem dann Geld bieten, dass er mir die scheiß Dinger einträgt :watchout: ich fahre nun schon seit 2 Sommersaison´s mit den Reifen/ Felgen rum und da ist alles im grünen Bereich.

Vielleicht ist er ja einverstanden, wenn man sich mit einem portablen Navi reinsetzt mit GPS Geschwindigkeitsanzeige zum Abgleich?

ach da schau her, das eine Kommentar beim Video war von mir :D

bei dem zweiten Video hat donkr recht, da hättest natürlich den 2. Gang nehmen müssen. Trotzdem würde der 330i den mini dann wieder einholen und überholen.
    Beim ersten bist du ja hoffentlich im 3. Gang gestartet, da hättest du alleine schon vom direkteren Ansprechverhalten einen Vorsprung rausfahren müssen.

Ich betanke meinen von Anfang an mit Super +, manchmal auch mit 100 Oktan :whistling:

ich würde da echt mal was überprüfen lassen.

Oder bist du zufällig Sumoringer und bringst 180kg auf die Waage :mundzu:;)

Nett, aber was du so alles merkst, vor allem Unten rum^^

Spaß bei Seite, du meinst zieht in den geringen Drehzahlen besser, aber sicher nicht ausm Stand, das wäre unlogisch ;)

müsste mich schon täuschen, aber der Antritt selbst mit halbgas aus ca. 2500 Upm kommt mir kräftiger vor.
    Liegt wohl daran, dass bei niedrigeren Geschwindigkeiten die Luftzufuhr zum Filter schon deutlich höher ist.

Oder halt der Plazebo-Effekt, aber hauptsache es wirkt :thumbsup:

der Perfomance Lufteinlasskanal nimmt ja auch nochmal mehr Luft auf, da vergrößert zum Standard, von daher ist es eine optimale Kombination.

ich habe es mal irgendwo im Internet gesehen. Ich habe gerade gesucht, aber nicht gefunden.
    Ich dachte auch das die enorme Preiserhöhung daher kommt, dass die Herstellung mit der Kante aufwändiger ist.
    Ich hatte damals 333 Euro für den originalen Carbon Diffusor bei Salesafter bezahlt :thumbup: der jetzige Preis ist ja verrückt :pinch: