Beiträge von Tobi330i
-
-
hast du eigentlich schon unter die Haube geschaut, ob dein neuer überhaupt 6-Zylinder hat.
Wenn du sagst wie der alte, dann würde ich dir auch ein 18i Motor hinstellen
-
dachte eigentlich auch, dass wenn man M-Sportpaket bestellt eben die individual Hochglanz schwarz Fensterleisten automatisch mit dabei sind

-
also ich war heute morgen nun beim Bosch Prüfstand.
Test bestanden, alles in der Toleranz

dann kann ich ja beruhigt am Freitag zum TÜV

Vielen Dank nochmal wegen dem Tipp mit dem Bosch Service.
Kosten für die Überprüfung: 65 Euro
-
Steht oben im Text:
Tolleranzwerte ± 4% sind erlaubt. Bei allen anderen Abweichungen bedarf es einer Tachoangleichung.
wer lesen kann ist im Vorteil
Dank dir aufjedenfall mal. Da bin ich doch für morgen sehr zuversichtlich
-
also ich habe es mal eingegeben.
Die eingetragene 18 Zoll vom M-Paket mit 225/ 40 gegen die neue Bereifung 235/ 35 R19
Die Abweichung beträgt 2%.
Ist das noch im Rahmen??
-
vielen Dank für den Link. Ist halt nur die Frage ob das für den Tüv ausreichen würde.
Aber jetzt habe ich erstmal jm. gefunden der mir helfen kann

-
so den 3. Bosch Service Betrieb den ich nun angerufen habe konnte mir nun helfen.
Morgen fahre ich vorbei und wir machen eine Tachotoleranz-Messung.Endlich Licht am Ende des Tunnel

hoffentlich bin ich dann auch noch in der Toleranz

-
also ich habe gerade mit der Firma Gleichauf Tachojustierung telefoniert.
Der hat mir gesagt das ich bei denen auf den Prüfstand fahren kann (40Euro). Sollte der Prüfstand anzeigen, dass das ganze noch in der Toleranz ist, passt alles.
Sollte dies nicht der Fall sein, dann muss eine Justierung erfolgen und dann darf ich auch nicht mehr mit den Winterreifen fahren. Da müsste ich dann wieder eine Justierung vornehmen und das kostet wie bereits erwähnt ca. 300 EuroEinfach nur ....

dann wollte ich fragen, wann ich vorbei kommen kann. " Zur Zeit nicht, da der Prüfstand kaputt ist und die Reparatur noch ca. 8 Wochen dauert "
irgendwie ist da der Wurm drin :gruebel: einen anderen kennt er natürlich nicht 
-
es gibt glaube ich nur ein Anbieter der Vörsteiner hier in D verkauft. Hat der auch TÜV ?