Beiträge von novesori


    Also was denn jetzt? ?( ?( In einem anderem Forum hast du noch behauptet dass dir diese Story bei einem "normalem" Händler passiert ist, und nicht bei einem freundlichem. Ein Autohaus was auf BMW spezialisiert ist macht es noch lange nicht zu einem freundlichem. Also, keep your facts straight!! :fail:

    Leute, ich brauche euren fachmännischen Rat! :D


    Ich habe bei meinem letztem Auto die Frontflaps mit dem originalem "Gummikleber" geklebt. Ist natürlich viel Sauerei, aber hält bombenfest. Als ich den Wagen verkauft habe und die Flaps abmachen musste, habe ich die Stoßstange trotz Heißluftföhn (ohne wäre es gar nicht gegangen) versaut - Kleberrückstände etc.


    Das will ich mir nicht noch einmal antun. In ein paar Tagen kommt mein neuer 3er - diesmal als Limousine und nicht Touring, was bedeutet dass ich den Performance Heckspoiler drankleben will. Die Frontflaps werde ich nach dem durchlesen dieses Threads mit dem Montageklebeband von Tesa befestigen. Aber wie sieht es aus mit dem Heckspoiler? Da sind ja noch um einiges größere Kräfte am Wirken bei hoher Geschwindigkeit als vorne bei den Flaps. Glaubt ihr das Tesa Band wäre ausreichend? Ich weiß noch nicht womit der Spoiler geliefert wird, aber der kleine Spoiler für den E93 meiner Frau kam auch mit einem Klebestreifen...aber der ist auch um einiges kleiner als der Performance Carbon Spoiler, auch vom Winkel her.


    Und noch etwas: Stehen die Frontflaps durch das etwas dickere Montageklebeband nicht zu weit ab von der Soßstange? Ich habe ja keine Ahnung wie dick das Band ist, aber hauchdünn wird es ja wohl nicht sein, oder? Habe Angst dass man da Spalte sehen wird, wäre nicht toll :D


    Ich hoffe jemand der Erfahrungen hat kann kurz helfen :D Danke! :thumbsup:

    @ misteran: Soweit ich weiß, gibt es bei der Fahrgestellnummer keinen Buchstaben O, um eben die Verwechslung mit der Ziffer 0 zu vermeiden. Alle Formen die dem Kreis ähneln sind in der VIN eine Null :D


    Also verstehe ich das richtig, dass alles soweit stimmt, und nur das Navi mit Bluetooth nicht korrekt ist, ja?



    Dann ist es am wahrscheinlichsten, dass das Navi beim Vorbesitzer geklaut wurde, und dieser eben ein Navi Business ohne Bluetooth einbauen lassen hat - kostet ja um einiges weniger.


    Einen Anspruch beim VK hast du jetzt natürlich nur, wenn im Kaufvertrag steht dass auch Navi Business verbaut wurde. Wenn da steht Navi Professional, dann würde ich probieren etwas vom Händler zurückzufordern, der Unterschied Navi Business und Pro ist ja schließlich groß..


    Wobei: Du hast den Wagen angeschaut, für gut befunden und gekauft. Dh. du warst auch mit dem Business Navi einverstanden. Von daher... :whistling:

    Ja ich weiss... Das was mich ankotzt sind die Angel Eyes die sind einfach zu schwach für am Tage, also zumindest lange nicht so Hell wie die VL..
    Die Front ist mir egal es geht mir eig nur um die Scheinwerfer


    Bau dir doch die Osram H11 CBI in die Coronas. Dann hast du sehr helles, nahezu komplett weißes Licht. Lass aber die Finger von LED-Nachrustlösungen, die sind meistens sogar noch dunkler als die Lämpchen die du jetzt hast.


    Von der Helligkeit sind die Osram schon vergleichbar mit den LCI Scheinwerfern, es sind allerdings immernoch Glühbirnen. Das heißt du bekommst natürlich kein komplett weißes bzw. bläuliches Licht, sondern immernoch leicht Gelb. Aber auf jeden Fall schöner als Standart :D


    Hatte den gleichen Denkgang wie du, bald musste der M Schaltknauf allerdings dem Performance weichen. Sah einfach überhaupt nicht stimmig aus mit dem viel Alu des Handbremsgriffs und dem Leder des Schaltgriffs.


    Heckspoiler: Sorry, aber der schönste Heckspoiler ist immernoch der hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.langer.de/net//images/E90_carbon_2_spoiler.gif]


    Ganz ehrlich, wenn man die Kante beim Schnitzer so lackiert wie auf diesem Bild, dann hat man nahezu den gleichen Spoiler. Beim Preis von 900€ kaufe ich mir lieber nen kompletten Carbon Performance Diffusor, anstatt sonem Fetzen Plastik, den man auch für 300€ bei Schnitzer kaufen kann!?