Beiträge von BMW-Michel

Den weißen hatte ich auch schon gesehen, denke der Preis geht i.O. für Bj. 9/2009 bei der Ausstattung und der Laufleistung.
    Steht für mich nur zu weit weg und ist preislich schon über dem was ich ausgeben wollte.

@PMG: Danke endlich mal ein Verbündeter, dachte schon ich muss mir doch einen mit Automatik kaufen ;)

Also Handschaltung hätte ich schon gern, so selten wie ich im Stau stehe...

Automatik bin ich letztens in einem 330 xd VFL gefahren und ich finde dieses ständige hoch und runtergeschalte nervig, kann mit diesen Wandlerdingern einfach nix anfangen, ist immer alles so verzögert.

Bin noch den 325d FL von einem Freund mit Handschaltung gefahren, der hat mir deutlich mehr Spaß gemacht.

Habe auch schon an einen Benziner gedacht, jedoch mag ich das Drehmoment von Turbomotoren und da gibt es bei den Benziner ja nur den 335i und der ist meißtens in der Anschaffung schon grenzwertig und ich habe die Befürchtung das der mir im Unterhalt die Haare vom Kopf frisst.

Sind die Diesel denn soviel teuerer bei den laufenden Kosten? Wenn ich nur die Kosten Steuer, Versicherung und Verbrauch vergleiche fahre ich mit dem Diesel 330d am günstigsten im Vergleich zu einem 330i bzw. 335i.
    Wenn da aber im Jahr 500 € mehr an Reparaturen kommen als beim Benziner würde sich das ganze doch wieder relativieren.

Beim 330i habe ich halt die Befürchtung das mir der Motor im unteren Bereich zu schwach ist...

Habe noch einen gefunden,

ist zwar VFL aber guter Preis und gute Ausstattung und die KM sind auch noch in Ordnung. Stehe zwar nicht so auf Holz aber damit könnt ich leben. Die Farbe gefällt mir dafür sehr gut.

Was meint ihr zu dem Wagen?

VFL Blau

Grüße Michel

Bei dem weißen hatte ich gestern angefragt und heute die Antwort bekommen das er nun schon verkauft wurde.

Bei dem schwarzen bin ich mir noch etwas unschlüssig wegen der km, hab mal angefragt wieviel sie mir noch für den Focus Kombi von meiner Freundin geben, den möchte ich in Zahlung geben. Mal schauen wann sie sich melden.

Ja der schwarze gefällt mir auch sehr gut, nur hat der dann in 4 Jahren ca. 150.000 km und ich weiß nicht ob da noch jemand den Wagen kauft.

Wisst ihr wie langlebig die anderen Komponenten sind? Der Motor hält bestimmt, aber Fahrwerk wird da bestimmt demnächst kommen, wobei ja auch mit der Zeit immer mehr Spiel in die ganzen Gelenke bei den Radaufhängungen kommt usw., die Sitze sind event. schon durchgesessen...

Oder sind diese Befürchtungen unbegründet?

Habe grad im ersten Post noch ein FL eingefügt, hat allerdings schon 90.000 km gelaufen, ist mir schon fast ein bissel viel.

@ Stricker: Komme ursrünglich aus Worms (bei Mannheim) und wohne jetzt aber in München. 127.000 sind mir ehrlich gesagt zu viel, wobei 17 Tausend ja nicht schlecht sind;-) Hast du auch nen 330D? Bin am überlegen ob ich den Beamer dann noch chippen lasse, hatte vorher nen GTI mit Chip mit ca. 300 PS und das war schon etwas feines :rolleyes:

So Links funktionieren, lag anscheinend an Mobile.

Automatik haben beide nicht, ich bin letztens einen 330D X-Drive mit Automatik gefahren und war davon nicht sehr begeistert, hatte aber auch schon die Befürchtung das er sich mit Automatik event. später besser verkaufen lässt. Die Handgeschalteten gehören ja schon eher zu den seltenen Exemplaren.

Mag die Handschaltung lieber, wenn Automatik dann DKG aber die Modelle liegen leider nicht im Budget :rolleyes: