Ich glaube er meint dass einfach das ganze Fahrwerk dadurch härter wird! Is ja auch Ansichtssache, manche wollens gern komfortabel damit sie schweben wie auf Wolke 7 und andere bockelhart, so dass sie merken wenn sie über ne Briefmarke fahren... jetzt bissl extrem ausgedrückt
Aber Ferrari 987 hat recht, wenns poltert is schlecht....dann is irgendwas kaputt oder nicht richtig fest!
Beiträge von BMW--330xd
-
-
Grüße dich.
Ja, es hat mich doch noch gerappelt.
Nachdem ich von Hartge über Teile der PP Front alles mal da hatte, ist das M Paket da hängen geblieben.Gut ist jetzt nicht das spektakulärste aber das schmuckeste!
VfL und m Paket ist einfach Top.
Ein halber LCI Umbau war dann auch nicht so mein Ding.
Wobei mir das M Paket vom VFl auch besser gefällt. Das LCI ist mir zu rund. Gut der Knick auf der Haube ist schon klasse.Leider habe ich mit dem M Paket schon wieder einen Stein der Umbaumaßnahmen los getreten der noch einiges hinter her zieht.
Aber danke dir. Mir gefällt es auch Super. Finde auch M Spiegel passen mehr zum VFL M Paket
Bis denn(y)
Send from my ApfelphoneIch finde auch dass das M-Paketpasst am besten, egal ob vFL oder FL in jedem fall schöner und warscheinlich qualitativ hochwertiger als irgend eine Nachrüstschürze, und sieht vorallem auch nicht so nachträglich rangebastellt aus!
Hat zwar jeder 2. oder 3. 3er mittlerweile drauf, aber nicht in deiner Farbe und allein das macht es schon exklusiv!
Warscheinlich wirst auch nie einen gleichen 3er wie deinen rumfahren sehn....mir geht's jedenfalls so, ich hab noch keinen mit meiner Farbe und der M-Front gesehen...nur viele die unglaubwürdig guckenJa und deine M3 Spiegel machen schon was her...nur darfst jetzt auf der Autobahn in der Baustelle nimmer links fahren, bist ja jetzt etwas breiter wie 2m
was hast du gezahlt für die Spiegel? -
Japp, meinte damit auch nur, dass ich es unbeladen mit dem neuen Luftdruck noch nicht getestet habe.
Morgen ergibt sich eventuell mal die Möglichkeit dafür, werde dann berichten.Insgesamt hat sich in meinem konkreten Fall der Wechsel auf nRFT bisher nicht ausgezahlt.
Durch den hohen Luftdruck habe ich absolut keinen Komfortbonus mehr und selbst mit den alten 2008er Runflats war das Fahrgefühl auf der Bahn sicherer.
Gehe daher in der Tat davon aus, dass das Fahrwerk eben auf die höhere Steifigkeit und das höhere Gewicht der RFT ausgelegt ist und eventuell nur damit perfekt harmoniert.Als einziger Langzeitvorteil der nRFT bleibt für mich hoffentlich, dass sie sich an der Außenseite nicht so furchtbar abnutzen.
Also will dor jetzt keine Angst machen und auch nicht behaupten dass es bei dir so ist wie bei mir, aber meinen alten (Bridgestone) Reifen auf der HA waren auf der Außenseite total unten, da hat nimmer viel gefehlt dass das Gewebe rausschaut, mittig hatten sie noch mehr als 1,6mm und innen so zwischen 1 und 1,5! Allerdings hatte ich bei den Bridgestone 3 bar drauf und 20mm Spurplatten auf der HA, kann auch damit zusammenhängen...
Aber ich wechsel jetzt auch wieder auf Runflat! Ich persönlich finde meine 17" Winterreifen mit RFT direkter beim lenken und auch sportlicher da das Fahrwerk sich härter anfühlt also bei den nRFT!
Aber wie rosswell schon sagt und ich glaub auch schonmal gesagt habe:
Beide Reifen haben Vor- und Nachteile und jeder muss selber wissen was er will! -
P.S. Und es ist doch ehrlich gesagt auch egal. Jeder soll selber entscheiden ob es ihm der Aufpreis wert ist oder nicht. Leben und Leben lassen Leute!
-
-
Schick Schick dein Lieferwagen
besonders die Farbe + M-Paket is einfach ein Traum!Gruß Daniel
-
So hab jetzt 1500km mit neuem Luftdruck (2.5vorn und 2.7hinten) auf den nRFT 225/40R18 Semperit Speed Life hinter mir.
Zumindest beladen ist das deutlich besser als vorher und bis 190 angstlos fahrbar. Hat auf jeden Fall was gebracht.
Allerdings ist jetzt vorbei mit dem Federungskomfort durch die Reifen.Ist bei mir auch so, beladen lässt er sich besser fahren!
Aber das ist nicht Sinn der Sache dass du vollbeladen fahren musst und auch nicht dass ab 190 Angst bekommst! Warscheinlich haben deine Reifen dann sogar noch ne Zulassung bis 300 km/h wie meine, und das kann es einfach nicht sein!Ich mach zukünftig nur noch das drauf was BMW sagt, wenn es etwas teurer ist is es mir egal wenn es funktioniert!
Und falls nicht kann ich zu BMW gehn uns sagen hier euer Bier, kuckt danach und keiner kann mir mehr mit "klar du hast die falschen Reifen oder Felgen drauf!"
Mir is nämlich einfach das Risiko zu groß wieder nen "TOP Reifen" zu kaufen der beim BMW rumeiert! -
Oder aber du machst dir einfach nochmal dieselben drauf die du vorher hattest und Problemfrei warst?
Das hab ich mir auch schon überlegt, die waren zwar mist im Regen, dafür liefen sie im trockenen....
Oder ich mach die Winterreifen drauf und zieh die vollster runter und tausche meine Dunlops gegen Winterreifen ein (mit BMW Freigabe) -
? ? ? ? ? ? ?
Häääääääää ....
Du hast einen 95er Traglastindex, der ist bei weitem ausreichend ... wenn Du den von Dir angegebenen Thread richtig gelesen hättest, wäre Dir meine Verlinkung zu einem anderen Bericht aufgefallen, in dem ich genau auf diese Problematik & meine Erfahrungen mit genau diesem Reifen (allerdings in anderer Größe 225/255) eingegangen bin. Desweiteren hatte ich auf die zu hohen Luftdrücke hingewiesen & die damit verbundenen schwammigen Fahreigenschaften. Ich selbst habe einen E91 & habe mit diesem Reifen absolut gute Erfahrungen gemacht ! ! !
Regulier Deine Luftdrücke herunter (VA 2,1 & HA 2,2-2,4) & Dein Fahrverhalten wird sich drastisch verbesser ... andere/neue Reifen aufziehen ist Schwachsinn, dieser Reifen ist top, auch in 235/40 18 rundum !Gruß Dirk
Und hättest du in dem Thread weiter gelesen hättest du auch gelesen dass ich schon sämtliche Luftdrücke ausprobiert habe, selber schon bei Dunlop angerufen habe und mir den Luftdruck speziell für mein Fahrzeug berechnen lassen und ich war sogar schon im Dunlop Trainingscenter in Hanau, und selbst der Dunlopmitarbeiter meinte: Die Reifen auf dem Auto kannst vergessen und hat noch gemeint dass nur noch Reifen aufziehen soll mit BMW Freigabe nix anderes mehr!
Ich mein das mit den Luftdrücken hat schon was gebracht, anfangs is er mir mit 120 schon fast ausgebrochen nachdem ich den Luftdruck richtig eingestellt hatte konnt ich immerhin 180 fahren bis er anfing zu schlingern!
Ich habe diesen Thread leider zu spät gesehen sonst hätt ich mir den Reifen garned erst gekauft!Übrigens meinte der Dunlopmitarbeiter dass ich VA 2,4 machen soll und HA 2,2....und auf meine Frage Vorne wirklich mehr als hinten kam ein klares und deutliches JA
Gruß Daniel
-
Ich hab jetzt im moment noch die Dunlops drauf und das sind 235/40 ZR18 95Y XL und mit denen kannst das Auto nicht fahren...aber 140 bekomm ich angst!
Im Gutachten steht drin( wenn ich das richtig verstehe) dass ich entweder 225/40 R18 88Y allerdings nur auf der VA weil meine HA eine Gesammtlast von 1200kg hat und mit dem Reifen darf ich nur 1120kg
Ansonsten kann ich 225/40 R18 92Y ohne Auflagen oder eben 235/40 R18 91Y auch ohne Auflagen....Geht das auch dass die Taglast zu hoch ist?