Beiträge von e90_rl

    auch von mir ein herzliches willkommen kann deine aussage nachvollziehen bin auch erst zu bmw gekommen von Alfa Romeo GTA der bmw hat weniger hubraum weniger leistung aber ist einfach um klassen besseres auto hab ich mich selbst überzeugt bei der probefahrt und jeden tag danach - viel spaß hier

    hallo ich kann dir über probleme nichts sagen da ich nie damit gefahren bin war schon beim kauf eingebaut und für mich keine option mit gas zu fahrenda ich sie schon vor der übergabe ausbauen lies , hatte zwar mit meinen nach dem kauf probleme wegen ölverbrauch was ich aber nicht sagen kann das es an der anlage lag werstatt meinte es könne daran liegen, hatte mich beim hersteller erkundigt und die sagen deffinitiv nein gibt ja auch mehr als genug die keine probleme haben mehr kann ich nicht dazu sagen. schau mal auf die hompage des herstellers da steht einiges über das system scheint nix schlechtes zu sein

    so hier mal das gewünschte bild




    http://imageshack.us/photo/my-images/822/ebay2kk.jpg/


    [Blockierte Grafik: http://img822.imageshack.us/img822/8320/ebay2kk.jpg]




    klar wie ihr schreibt sehe ich ja auch so das alpina gegen die dinger vorgeht , nur die art und weiße ist ja das letzte die sollen doch den fisch am kopf packen und der firma die die hergestellt hatt den schaden bezahlen lassen , fühle mich ja selbst verarscht so einen "billigen" mist zu haben wo man nicht weiß ob die sicher sind.


    stadlhuber die firma soll anscheinend mam gewesen sein die sie vertrieben hat aber nicht hergestellt war wieder ne andere doch ich finde auf den räder nichts rein gar nichts was mam angeht also kann ichs nicht genau sagen.


    Wie es weitergeht weiß ich noch nicht werde berichten sobald es weiter geht .Und genau so wie in Flo320d fall ich meine das kanns doch nicht sein da dürfte man ja eigentlich nichts bei ebay kaufen theoretisch muß man ja davon ausgehen alles geklaut oder sonst was... ist meine meinung


    auch wenn man bei alpina auf di hompage geht ich brauchte 1 stunde dafür um rauszufinden wo der unterschied liegt man beacht ich wusste das ich danach suchen muß wenn man aber nur mal schaut kommt da so schnell kein mensch drauf , wobei die classic auch so oft geändert wurd,e ohne ventil ,mit ventil, mit flachen deckel, mit schrauben,mit schloß, mit geriffelten deckel usw sehr verwirrend

    hallo zusammen,


    wollt euch nen kleinen Bericht erstatten der mir die letzten tage viel ärger
    bereitet hat :


    werde hier keine Namen oder ähnliches nennen ich weiß warum und ihr wenn ihrs
    gelesen habt vieleicht auch


    Vorgeschichte:


    E90 gekauft mit Alu felgen deren Aufschrift eines bekannten BMW Veredler trugen
    das design der Räder auch genau wie die des Herstellers bzw. zu diesem Zeitpunkt
    war ich im glauben das es jene welche dieser Firma sind zudem sind sie unter
    dem Namen A...a C....c eingetragen ebenso war ein Gutachten bei den Papieren
    dabei zwar nur eine Kopie aber was solls dachte ich soweit so gut


    ich kam nun auf die Idee diese Räder zu verkaufen weil nicht mein Geschmack
    auch wenn es manche nicht verstehen mögen ich fand sie einfach nicht passend .


    habe die Felgen noch neu bereifen lassen um gutes Material zu verkaufen zu
    können der Reifenhändler sagte noch zu mir: oh schöne A....a ich hatte die auch
    auf meinem 5er ! , ok also Bilder gemacht und in die Verkaufsplattform Xy
    gestellt 2 Tage später wurde mir der Artikel wegen Verstoß gegen das
    Markenschutzrecht gestrichen .


    Ich total verwunder was dieser Blödsinn sollte und in der e-Mail ne Adresse
    anbei wo ich mich melden sollte. Ich dort angerufen und mir wurde erklärt das
    diese Räder di ich habe Fälschungen sind und man das doch ganz klar an dem Ventil
    erkennen könnte deshalb sei es Betrug was ich da versuchte !!!! Hallooooo??? Geht’s
    noch


    Die Felgen seien billige Imitate aus der Türkei vertrieben durch eine Firma
    hier in Deutschland ( die davon natürlich nichts weiß)


    Diese Aussage wollte ich natürlich überprüfen und auf den räder ist nichts rein
    gar nichts zu finden von den "anderen" Hersteller im Gegenteil es ist
    mit Schlagzahlen A..... ein gestempelt ET UND Zoll Größen sonst nichts.


    Hier muss ich anfügen ich hatte noch NIE einen A.... oder Felgen von denen
    woher soll man das bitte wissen ich Vergleich zum Original muss man sehr sehr
    genau hinschauen um das erkennen zu können wie ich meine .


    Der Fall ist nun so dass es der Staatsanwaltschaft übergeben werden soll, ich
    die Felgen einschicken muss zum verschrotten usw.


    Klar ist es nicht in Ordnung das sowas in Umlauf kommt , doch das so ein Konzern
    wie die einem gleich so kommen und nicht "normal" darauf hin weißen
    können ist schon der Hammer in meinen Augen vor allem weil der Anwalt der Firma
    sagte sie wissen es ganz genau und sind auf der Suche danach - meiner Meinung
    sollen sie beim "Fälscher" anfangen und da alle einziehen auch die
    Verkauften in Ordnung aber so nur darauf warten bis einer kommt der den ganzen
    Mist glaubt und darauf reingefallen ist, ist meiner Meinung nach doch sehr sehr
    schäbig.
    Und der Hammer des ganzen ich fand im Internet Händler der diese genau diese Fälschungen genau so verkauft , aber au die kleinen losgehen - wie nett!!

    so war leider ne weile nicht hier und mein 3er wurde doch netterweiße
    geprüft als es 1 l / 200 km -250 km waren mehr öl nachgefüllt als getankt das geht ins geld!! hatte nun
    ne neue kopfdichtung bekommen inclusive neuen ventilschaftführungen auto
    abgeholt nach etwa 300 km die mir so bekannte öllampe wieder
    aufgeleuchtet ich mit auto zurück zum händler jetzt ist es anscheinend der fall das die
    ölabstreifringe der kolben hinüber sind und gewechselt werden ( anscheinend lag das an der gasanlage die verbaut war ich aber wohl 15 -20% etwa davon tragen muß ) warum auch immer das der fall ist ich hoffe schwer die bekommens in griff - ach zudem hab ich nen 1er coupe als ersatzwagen bekommen in dem wohl alles drinn ist was bmw so zu bieten hat ich muß sagen au wenn der 3er für mich das schönere auto ist ist der 1er ausstattungsmässig der wahnsinn und mein nächster auf jedenfall technisch in der richtung sein muß

    hallo ich habe die Suchfunktion hier im Forum benutzt und
    auch einiges gefunden doch das in meinem Fall nicht alles zusammen passt hoffe
    ich das mir einer von euch Hilfe geben kann folgendes Problem:




    hab mir den e90 325i mit n52 Motor vor 2 Wochen gekauft und bin vollsten
    zufrieden damit behandle den Wagen sehr vorsichtig da es mein erster Heckler
    ist so nun zum Problem letztes we zum Tanken gefahren leichten Geruch von Öl in
    der Nase gehabt mir aber nichts dabei gedacht ansonsten alles bestens , getankt
    Auto gestartet dann ging’s los total unruhiger lauf, motorwarnleuchte an, dann
    beim Servicemobil angerufen der nach etwa 20 Minuten anwesend war und mir den Fehler
    Vanos Steuerung defekt erklärte soweit so gut Auto in Werkstatt , es waren nur
    die Magnetventile lief wieder wie zuvor anschließend Öllampe aufgeleuchtet Gesamtfahrleistung
    etwa 300 km seit kauf- laut BC 1 Liter nachfüllen leichter Rauch aus dem Auspuff
    im stand 2 tage später das gleiche wieder öl nachfüllen da habe ich mich schon
    gefragt ob das normal sein könnte .


    In diesem Zuge hatten wir dann gleich einen Ölwechsel gemacht und er bekam 5w40
    bmw longlife 200 km später wieder 1 Liter ölnachfüllen doch nun noch das er
    beim beschleunigen raucht und sehr nach verbranntem öl riecht.


    ich habe wieder öl nachgefüllt das rauchen war weg der Geruch blieb gestern
    wieder einen öl check gemacht bc meinte 0,5 Liter und das rauchen ging wieder
    los.


    so wie ich das sehe wenn Ölstand bei Maximum keine "Rauchzeichen" bei
    abnehmendem Ölstand Rauchentwicklung ich verstehe das nicht wirklich. Hat
    jemand erfahrung was dieses problem angeht ?? ich habe hier gelesen das es ein Problem
    mit der Kurbelwellengehäuseentlüftung gibt kann dies daran liegen ? wenn ich
    hochrechne sind das ja 5 Liter / 1000 km.


    Ach ja mein Auto hatte eine Gasanlage verbaut die ich jedoch rückrüsten lies.

    die von mir angebotenen felgen - hat sich erledigt da ich erfahren musste das es einfach billige fälschungen sind - sry an die interressenten ich wusste es selbst bis dato nicht - sie waren beim kauf auf dem auto montiert und ich muss sagen hut ab vor dennen die das erkennen ich gehörte nicht unter solch fachkundigen dazu


    -

    hallo zusammen,


    habe mir zwar die beiträge was fahrwerk angeht durchgelesen komm aber in meinem fall nicht wirklich weiter , möchte meinen e90 etwas tiefer haben da mir zwischen felgen und radkasten etwas zu viel platz ist vorne zumindest .


    hier nun das vorhaben bekomme von nem bekannten m dämpfer zumindest sagt er das es welche sind ich aber das leider nicht entscheiden kann weil mit bmw seither nicht viel am hut gehabt , zu den dämpfern hat er aber keine federn mehr diese möchte ich natürlich gegen zubehör felgen ersetzen


    hat hier jemand erfahrung was mit diesen dämpfern die best möglichste kombination ist ? welche tieferlegeung empfehlt ihr mit 19" momentan 8,5x19 glaub et 35 alpina räder die ich aber spätestens im frühjahr gegen bbs challange tauschen möchte in 9 oder 9.5 auf der hinterachse was mir wichtig wäre das vorne und hinten "gleich" aussieht für antworten wäre ich dankbar


    mfg