Beiträge von einfachbodo

    Ich sags nur ungern aber ich kann das nicht bestätigen. Beim Überholvorgang auf der Landstrasse zieht der Wagen im DS Modus direkt an ohne das groß geschaltet wird, bei gleicher Situation im normalen Modus muss der Wagen erstmal umschalten und überholt dann teilweise nicht im optimalen Drehmoment.
    Mir kommt der Wagen insgesamt wesentlich agiler vor im DS Modus.

    Im DS-Modus hält er höhere Drehzahlen. Vor einem knappen Überholvorgang geh ich meist in den DS-Modus, dann schaltet er 1-2 Gänge runter. Beim Tritt auf das Gaspedal hat man sofort Leistung parat. Wartet man auf D muss erst geschaltet werden. Manuell den richtige Stufe finden geht auch :D


    wenn man jedoch nie zuvor ein Auto gehabt hat und die versicherung beginnt wenn man noch in der probezeit ist... da guck ich halt, dass es so günstig wie möglich ist... außerdem fahre ich so dass kein unfall passiert :P


    Dazu musst Du das Auto nicht selber schrotten, sondern es reicht wenn ein paar motivierte Jungs in Berlin oder sonstwo den Wagen flambieren. Astreiner Vollkaskoschaden. :whistling:


    Hab aber selber die SB der VK auf 1000€ und der TK auf 0€. Habe VK noch nie gebraucht und mittlerweile soviel damit eingspart, dass...........ne ich sags lieber nicht. Steinschlagschaden hab ich fast jedes oder jedes zweite Jahr. Erst wieder vor acht Wochen. Neue Scheibe für 650€. Deshalb TK auf 0€.

    habe es mir zwei Monate lang überlegt und nach reiflicher Überlegung werde ich nicht auf Gas umrüsten.


    Hauptgrund ist einfach der Verlust der BMW-Gewährleistung von BMW. Man bekommt bei den Gasanbieter eine Garantie der Gaskomponenten, wenn aber irgendwas anderes am Motor kaputt geht steht man blöd da.


    Es gibt Anbieter die einen DI-Einspritzer umsrüsten können (oder können wollen), die Lösung von Muhra mit dem Unterbodengastank hätte mir am besten gefallen. Kosten ca. 3400€ + eine Fahrt nach Oberhausen und zwei Tage übernachtung. Wahrscheinliche Gesamtkosten ~4000€. Zylindertank im Kofferraum geht gar nicht.


    Ein weiterer Entscheidungsgrund war ein Gespräch mit einem BMW-Mechaniker, der meint das durch die höhere Verbrennungstemperaturen die Dichtungen schneller kaputt gehen und es zu Problemen an den Ventilen kommen könnte und das bei einem DI immer die Möglichkeit besteht, dass die Kiste gar nicht mehr läuft.


    Wenn ich die Kosten zusammenzähle und das Risiko der möglichen Folgekosten mit einrechne, das Auto verbastelt ist, Gewährleistung verliere, lohnt sich der Aufwand nicht. :meinung: