Beiträge von Benny2011
-
-
-
Schon getestet. Das geht nicht. Aber wenn man den Motor abstellt, während der Wahlhebel auf N steht, bleibt der Leerlauf für eine halbe Stunde drin. Danach stellt sich das Getriebe auf P.Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Funktioniert bei mir nicht schon x-mal probiert. Habe es noch nie geschafft ohne laufenden Motor N drin zu halten oder einzulegen!
Ich wollte mit meinem ersten Post eigentlich auch keine Diskussion auslösen was geht und was nicht.
Der Threadersteller hat ja eine Fehlermeldung bekommen, die scheinbar hier aber sonst noch niemand hatte.
Deshalb einfach mal abwarten, was der Freundliche dazu zu sagen hat.
-
Ich sags mal so: Das DKG ist in manchen Fahrsituationen teilweise recht unkomfortabel, was denke ich aber normal ist, da man in Verbindung mit dem DKG im 335i immer wieder entsprechende Berichte liest.
Ich weiß nicht wie stark das ganze bei dir ist, konnte bei mir aber teilweise auch schon ein leichtes Anfahrruckeln in bestimmten Situationen (z.B. Kaltstart nach ca. 10 Stunden Stillstand an einem steilen Berg bei langsamem Anfahren bergauf) feststellen.
Gruß
Benny -
Also diese Meldung habe ich glaube ich noch nicht gehabt.
Allerdings kann soweit ich weiß "N" auch nur bei laufendem Motor eingelegt werden, hab schon oft nach allen möglichen Anleitungen im Internet versucht N ohne Motorstart einzulegen, hat noch nie funktioniert. -
Ganganzeige im D/DS Modus hat nur der Alpina B3 Biturbo.
Stimmt nicht, bei mir im 335i DKG zeigt er den aktuellen Gang ebenfalls an!
-
Ich fahre den E92 mit DKG und habe selbst Interesse, in absehbarer Zeit ein Motortuning vorzunehmen.
Für mich kommt dabei eigentlich nur Cobb oder PPK in Frage.Mal schauen, ob und was bei dem Thread noch rauskommt...
-
-
Links mit den Bedienknöpfen im Klimamodul dürfte ein LCI sein (Facelift mit N55, ab ca. 03/2010), rechts (Bedienknöpfe unten) ein VFL (Vorfacelift).
Achja und Sitzheizung ist bei deutschen Fahrzeugen mit Stoffausstattung nicht Serie.
Bei Ledersitzen allerdings schon.Gruß
Benny -
Gibt noch was, das ein Kumpel von mir schon benutzt hat.
Nennt sich Iwetec Bremsstaubentferner extrem, musst mal googeln da gabs Leute die haben 10 Jahre alte Felgen damit wieder zum Glänzen gebracht.Gruß
Benny