Doch, hatte ich erwähnt. Ich habe leider keine schnelle Möglichkeit, den Fehlerspeicher auslesen zu können.
ZitatIm Fehlerspeicher stand auch etwas über den Ladedruck, allerdings weiß ich den Wortlaut nicht mehr.
Doch, hatte ich erwähnt. Ich habe leider keine schnelle Möglichkeit, den Fehlerspeicher auslesen zu können.
ZitatIm Fehlerspeicher stand auch etwas über den Ladedruck, allerdings weiß ich den Wortlaut nicht mehr.
Wenn es ein Interpretationsfehler der INPA Software ist, wieso wird dann im Fehlerspeicher auch ein Fehler erzeugt? Dann scheint ja auch die BMW Motorsoftware eine Fehlinterpretation zu machen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Was für Auswirkung kann der defekte Sensor mit sich bringen? Leistungsverlust? Höherer Verbrauch? Unsaubere Verbrennung?
Hallo zusammen,
ich hatte heute die Möglichkeit, meinen Wagen (E91, 318d mit unveränderten 143PS) mittels INPA auszulesen. Im Leerlauf hatte ich folgenden Status gelesen:
Ladedruck SOLL: 983.93 mbar
Ladedruck IST: !10229.33 mbar (-> Das Ausrufezeichen war auch vor dem Wert zu sehen!)
Raildruck SOLL: 326.66 bar
Raildruck IST: 320.39 bar
Luftmasse SOLL: 337.99 mg/Hub
Luftmasse IST: 340.26 mg/Hub
Warum ist der Ladedruck bei mir fast das 10 Fache über dem SOLL Wert? Ich merke allerdings keine Leistungsveränderungen bzw. einen höheren Verbrauch.
Kann mir jemand mehr zu dem Status sagen? Im Fehlerspeicher stand auch etwas über den Ladedruck, allerdings weiß ich den Wortlaut nicht mehr.
Vielen Dank bereits im Voraus!
Hallo zusammen,
heute morgen ist leider etwas unglaublich blödes passiert. Beim herausfahren aus der Einfahrt bin ich mit dem gegenüberliegenden Nachbarn, welcher ebenfalls aus seiner Einfahrt herausgefahren ist, kollidiert.
Mein Schaden sieht nun wie folgt aus (siehe Bilder). Ich konnte die Beule an der Stoßstange von Hand wieder etwas glätten (der Unterschied ist zwischen beiden Fotos zu sehen). Da aber immer noch eine Beule übrig geblieben ist, und durch die vorher noch stärkere Beule der Lack nun teilweise rissig ist, bin ich mir nicht sicher, ob ein Smart Repair ausreicht oder es sich preislich nicht lohnt und eher eine neue Stoßstange mehr sinn macht.
Der Kofferraum hat leider auch einen kleinen Knick auf der Längsseite des Aufklebers. Lässt sich dies auch wieder "rausbügeln"?
Hat jemand bereits Erfahrungen mit so einer blöden Beule an der Stelle gemacht?
Oder hat jemand im Raum Bochum/Dortmund (Ruhrgebiet) gute Erfahrungen mit einem Beulendoktor gemacht?
Vielen Dank bereits im Voraus!
- Modul MD2 8,5 x 18 Zoll ET35 mit Hankook Ventus V12 Evo 225/40 R18 92Y sowohl vorne als auch hinten.
- Laut ABE eintragungsfrei
- Original Fahrwerk
- Keine Distanzscheiben
Hallo zusammen,
habe die Felgen nun montiert. Ich habe die originalen Schrauben verwendet, womit die BMW Stahlfelgen montiert waren. Diese hatten eine Schaftlänge von 26mm und einen 60° Kegel. In der ABE der Felgen werden auch solche Schrauben verlangt. Mir kam es allerdings so vor, dass die Schrauben an den Alufelgen nicht so tief in die Radaufnahme zu schrauben waren wie mit den Stahlfelgen. Stellt das ein Sicherheitsrisiko dar? Ich vermute, dass die Schrauben ca. 10mm in die Radaufnahme führen.
Hier nochmal ein Bild im verbauten Zustand (Auto ist dreckig )
Klar geht das. So stehts zumindest in meiner Ausstattungsliste. Ich habe auch hoch und tieftöner an den türen und unter den sitzen auch bässe, weiss halt nur nicht wie viele.
Und wie sieht das beim Radio Business aus in Verbindung mit dem "Hifi-System"? Baujahr ist 04/2008
@ Captain_Slow: Super! Vielen Dank! Kannst du auch zum Verschleiß der V12 etwas sagen? Dort lese ich im Netz immer unterschiedliches.