Beiträge von valec82

Danke ultraGs57, dass ist auch so DAS gewesen, was mir noch so im Kopf schwebte zum Öl und auch aus den gleichen Gründen würde ich gern auf das 0W40 wechseln... Was meinst denn mit "spürbar" angenehmer laufen???

So nun mal wieder etwas Neues und wäre dankbar über Feedback 8)

Es steht in absehbarer Zeit bei meinem Bimmer ein Motorölwechsel an. Momentan ist da 5W30 Öl eingefüllt seit meinem Motoraustausch in 2012. Soweit so gut! :)

Nun sieht mein Fahrprofil momentan so aus, dass ich täglich ca. 10 km Stadtverkehr habe und dann jeden zweiten Tag 200 km + X auf der Landstraße und Autobahn.
    Mein Wagen hat das PerformancePowerKit von BMW, ich meine mich zu erinnern, mal gelesen zu haben, dass die Diesel sehr gut mit dem 0W40 Öl laufen würden???

Wer hat denn da mal Erfahrungswerte??? Es geht dabei um den LCI 320D mit dem 177 PS Grundmotor...

ps.: @uffz bauer, vielleicht reizt dich ja dieser 330D ??? :whistling:

So heute gab es dann auch mal etwas durchweg erfreuliches! Mein Bimmer durfte zum :) zu diesem kmischen kostenlosen Autocheck von BMW?! Es gab nichts, außer etwas verschliessene Scheibenwischer (die ich nicht durch BMW ersetzen lassen habe) und mein Servicemensch hat mir noch einen Liter Motoröl eingefüllt.

Warum nun das so erfreulich war? Weil es wirklich 0,00€ gekostet hat --> zumindest in dem Punkt hielt BMW mal sein Wort. :thumbup:

ps.: Habe ja vor 40.000 km einen Austauschmotor bekommen. Ist das da normal, dass ich schon auf Minimum wieder gefahren bin und nen guter Liter nachgekippt werden musste??? 8| Der Freundliche meinte natürlich, dass es passt... In ca. 3.500 km ist laut Anzeige mein nächster Motorölwechsel fällig.

Da mich dieses auch gestört hat habe ich mir die hinteren Leseleuchten nachgerüstet. Somit hast du eine Fondbeleuchtung, 2 Leseleuchten und das Ambiente Light genauso wie vorn und kannst die Lampen einzeln anschalten.

Ist da nicht im Dachhimmel, bei verbauten Lichtpaket eine Vertiefung für die Lampe vorgesehen??? Wie hast du denn die Lampe im Himmel untergebracht, oder hast du gar den gesamten Himmel mit getauscht??? 8| ?(

Ja und wo hole ich für die hinteren Lichtleisten den Strom her??
    Beim Coupe ist dort hinten kein Fensterheber und auch kein sonstiger Strom!

Wie Staati schon anmerkte, würde ich die auch aus dem Kabelübergang der A-Säule nehmen, alternativ kann man sicher noch an das Dachschaltzentrum gehen, aber das wäre sicher mehr Aufwand.

Woher weiß ich nun an was ich das mit anklemmen soll! Sorry aber soviel Ahnung von der Elektrik habe ich dann auch nicht!

Wenn du da eher weniger Ahnung hast ist das schon schwierig, so etwas umzusetzen. BMW selber wird denke ich da nicht behilflich sein.

Hi, hast du die Funktion das du dimmen, leuchten deine leisten dauerhaft?

Meine leuchten permament und sind bewusst nicht zu dimmen. Diese Funktion sollte aber möglich sein, wenn man an den Lichtschalter abzweigt, wo man die Instgrumentenbeleuchtung einstellen kann?! (Spekulation)