Beiträge von valec82

Allerdings hätte er andere Motorisierungen da.

Dann poste doch einfach mal einen Link von einem der anderen Motorvarianten, dann kann man da konkreter etwas zu sagen.

Allegemeines findest du doch zu Genüge mit der SuchFunktion, klingt komisch ist aber so... :whistling: Generell ist halt der 6 Ender Benziner und auch scherlich kraftvoll genug, standhaft wohl auch... Wenn es etwas wirthscaftlicher sein soll, dann würde ich eben zum Diesel tendieren, da du ja eher etwas mehr Kraft magst (Dodge/ Wohnwagen) dann auch dort die 6 Ender...

Aber mal ehrlich viel Gepäck usw. im 3er Touring??? Also viele kleine Koffer dann, oder wie? Denn ein Raumwunder ist der nun wahrlich nicht, da würde ich evtl. eher mir mal nen feinen E61 530d anschauen??? :whistling:

Danke ultraGs57, dass ist auch so DAS gewesen, was mir noch so im Kopf schwebte zum Öl und auch aus den gleichen Gründen würde ich gern auf das 0W40 wechseln... Was meinst denn mit "spürbar" angenehmer laufen???

So nun mal wieder etwas Neues und wäre dankbar über Feedback 8)

Es steht in absehbarer Zeit bei meinem Bimmer ein Motorölwechsel an. Momentan ist da 5W30 Öl eingefüllt seit meinem Motoraustausch in 2012. Soweit so gut! :)

Nun sieht mein Fahrprofil momentan so aus, dass ich täglich ca. 10 km Stadtverkehr habe und dann jeden zweiten Tag 200 km + X auf der Landstraße und Autobahn.
    Mein Wagen hat das PerformancePowerKit von BMW, ich meine mich zu erinnern, mal gelesen zu haben, dass die Diesel sehr gut mit dem 0W40 Öl laufen würden???

Wer hat denn da mal Erfahrungswerte??? Es geht dabei um den LCI 320D mit dem 177 PS Grundmotor...

ps.: @uffz bauer, vielleicht reizt dich ja dieser 330D ??? :whistling:

So heute gab es dann auch mal etwas durchweg erfreuliches! Mein Bimmer durfte zum :) zu diesem kmischen kostenlosen Autocheck von BMW?! Es gab nichts, außer etwas verschliessene Scheibenwischer (die ich nicht durch BMW ersetzen lassen habe) und mein Servicemensch hat mir noch einen Liter Motoröl eingefüllt.

Warum nun das so erfreulich war? Weil es wirklich 0,00€ gekostet hat --> zumindest in dem Punkt hielt BMW mal sein Wort. :thumbup:

ps.: Habe ja vor 40.000 km einen Austauschmotor bekommen. Ist das da normal, dass ich schon auf Minimum wieder gefahren bin und nen guter Liter nachgekippt werden musste??? 8| Der Freundliche meinte natürlich, dass es passt... In ca. 3.500 km ist laut Anzeige mein nächster Motorölwechsel fällig.

Da mich dieses auch gestört hat habe ich mir die hinteren Leseleuchten nachgerüstet. Somit hast du eine Fondbeleuchtung, 2 Leseleuchten und das Ambiente Light genauso wie vorn und kannst die Lampen einzeln anschalten.

Ist da nicht im Dachhimmel, bei verbauten Lichtpaket eine Vertiefung für die Lampe vorgesehen??? Wie hast du denn die Lampe im Himmel untergebracht, oder hast du gar den gesamten Himmel mit getauscht??? 8| ?(