Beiträge von valec82

Da ich aufgrund des Reifens schnell eine Messung haben wollte ( zur Zeit täglich 200-300km) und natürlich BMW keinen kurzfristigen Termin am Samstag hatte wurde es "FirstStop", aber da war ich einmal und nicht wieder! :S

Dank dem Forum hier habe ich nun kundigen Rat bekommen und werde morgen FirstStop dazu auffordern, nach meinen Vorgaben die Messung zu verändern! Danke Bruce

Grosche stimmt schon und auch das der 3er der Sportler mehr ist... Kompromisse sind ja auch okay, aber muss auch realistisch inzwischen gestehen... Ein 320d wie ich den inzwischen hab von der Ausstattung her, da findet man nur schwer einen Vergleichbaren!

Motor? Klar sind nur 4 Zylinder mit Diesel und ca 200PS +-, aber da muss ein Serien 330 schon sehr gute Ausstattung besitzen damit die 35PS mehr sich lohnen... Rein Leistungstechnisch müsste ich auch nur ab 35d schauen... :thumbsup:

Also ich kann auch nur raten sich Geduld zu gönnen... Bin selber in der Situation einen gutausgestatteten LCI 320d mit PerformanceKit zu fahren und mich dennoch für den 330 zu interessieren! Aber es gibt wirklich kaum reizvolle Angebote, wobei ich auch nun wieder einen E91 suche...

Der muss aber für mich haben:

- M-Paket
    - Xenon
    - CIC NAVI PROF.
    - Vollleder
    - unter 100 000km
    - Garantie
    - LCI mit der 245PS Maschine
    - PDC
    - Soundsystem
    - Panoramadach

Da gibt es zur Zeit im Süden Preisbereich nichts! Und ab 35.000€ würde ich dann eher Richtung F-Serie schauen dann eben ne Limo oder eben einen E61....

Ich bin auch gerade mein Fahrwerk am überdenken... bin dabei auch durch einen Forumuser auf DIES HIER hingewiesen worden... Soll einen guten Kompromiss aus Agilität und Komfort bieten?! Soweit so gut dachte ich mir, nur leider lese ich hier immer mehr Schlechtes über Bilstein oder es kommt mir nur so vor???

Ich fahre zur Zeit einen E91 320D mit sportlicher Fahrwerkseinstellung und 225/45R17 non RFT rundum und das PPK hat er auch. Bin etwas ehr als nur ratlos, was da nun eine gute Alternative zum Serienschwamm wäre???

Gruß

Also es ist der Reifen vorne links und es handelt sich in der Tat um die Innenkante!

Also Bruce hat mir das schon eigentlich verständlich gemacht... Wobei auch wenn man von der Mazerie nichts verstehet, geben doch alleine die Zahlen auf dem Protokoll ein mulimiges Gefühl? Denn die sind nicht stimmig für mich! Oder bist du der Meinung, dass die Vermessung in Ordnung war? 3er-Touring2012...

Und wieder einmal Montag... :cursing:

Also es gibt dann wieder etwas Neues vom Bimmer.. habe ja bereits erwähnt, dass ich von meinen RFT auf nonRFT GoodYear Ultra Grip 8 Performance gewechselt bin... Soweit so gut nur leider fährt nun der Wagen, wie auf rohen Eiern... :fail: Habe dann den Reifen auf der Fahrerseite an der VA mal etwas genaue betrachtet und der sieht so aus...
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img2546vgxk728bj6.jpg]

Daraufhin habe ich mich bemüht einen Termin beim :) zur Achsvermessung noch auf die Schnelle zu ergattern, da ich pro Woche ca. 2000km fahre... keine Chance also ich zu einer Reifenkette hin und das da machen lassen... 8| Da wurde dann folgendes Protokoll ausgestellt und nur gesagt, der Wagen fährt super und es sei "Alles Gut"! Also für mich als Laie passen die Zahlen aber nicht zusammen??? X(
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img2545205zk1dfj3.jpg]

Also meine never ending Story geht mit dem Wagen einfach weiter... :thumbdown: :fail:

Ich muss gestehen, dass ich in einer "Kette" war die in erster Linie sich genau mit Achsvermessungen bzw. Reifenhandel beschäftigt -- dennoch empfinde ich das auch als irgendwie nicht "fachgerecht". Da ich aber alleine anhand der Werte nicht wirklich schlau draus geworden bin -- eben mein Post des Protokolls hier! Von daher DANKE Bruce

Das Schadensbild des Reifens stammt allerdings nicht von der HA sondern ist von der VA und zwar auf der Fahrerseite!

Wie schwach... das Ding greift doch auf die Uhrzeit zurück??? Da war es zu schwer eine Verknüpfung zu erstellen, dass automatisch ab Uhrzeit x der entsprechende Modus eingeschaltet wird?! :wacko:

Mhhh... Auf die Favtasten legen? Also erst wieder Studium vom Bentzerhandbuch des CIC machen bevor man das hinbekommt... Danke BMW :fail:

Entweder ich bin zu dumm oder es geht wirklich nicht??? Aber ich finde die Idee grundsätzlich ja nicht schlecht, dass man beim CIC Navi Prof. zwischen einem Tag- und Nachtmodus wechseln kann, ABER warum geht das nicht automatisch sondern man muss immer ins Menü und das manuel einstellen??? ;(

Das alte Dynavi in meinem E46 kann das besser! :fail: