Beiträge von valec82

    So endlich mal was positives Neues vom Hobel! :rolleyes:


    Ich hoffe mal, dass die Werkstattbesuche der Vergangenheit angehören, denn gestern gabs dann die neue Windschutzscheibe mit Graukeil und damit sollte es abgeschlossen sein.


    Gleichzeitig möchte ich auch die Chance nutzen nun die Veränderungen im Innenraum zu präsentieren... komplett schwarzer Innenraum (M-Technik), Alu Feinschliff Längsschliff Interieurleisten und auch modifizierte LED 20W CoronarRinge mit E8 Prüfzeichen.

    Hm... das könnte das sein, was mein Händler gesagt hat. Es habe sich ne Flüssigkeit verfärbt...
    Ich gehe also mal davon aus, er will daher den Zylinderkopf runternehmen und gucken obs wirklich der Bruch ist oder doch die Dichtung.
    Dumm wäre, wenns keins von beiden ist...


    Jepp so ist das in einem Fall auch gewesen und da wurde schnell klar, dass es der Riss war und wenn man sich über Google etwas informiert... selbst auch hier im Forum ist es kein EINZELFALL mehr beim 2008er LCI!!!

    Typisch das ein nicht leidenschaftlicher BMW Fahrer meinet mit nem Passat wär das nich passiert. Kauf dir nen Kia mit 7 Jahren Garantie!

    Also denke auch das es grundsätzlich auch bei anderen Herstellern passieren kann, ABER ich kann den TE sehr gut verstehen und wenn dann BMW sich in Sachen Kundenbetreuung von seiner "Besten" Seite mal wieder zeigt? Also da muss ich auch als langjähriger BMW Fahrer zugeben, dass dort andere Hersteller kundenorientierter arbeiten.



    Ich sehe das aktuelle so: Zahle ich mehr als die 250€ war das erstens meiner erster und letzter BMW und zweitens werde ich mir gut überlegen, ob ich ihn nicht zeitnah verkaufe.

    Also ich denke, wenn du deinen reparieren lassen hast -- dann weißt DU auch was an der Möhre hast und was evtl. noch kommen kann?! Wenn du einen anderen Wagen kaufst, beginnt das russische Roulette erneut! :meinung: Denn egal bei welchem Karren man schaut da nur vor und weiß nicht was wirklich noch kommen wird.

    Also bei mir wurde eine Summe von glaube ca. 8000 Euro für den Motortausch abgerufen und davon ging das Meiste zum Glück auf die Kappe des verkaufenden Händlers --- ja ich durfte die Flüssigkeiten etc. zahlen, was dann ca. 500 Euro war.


    Bei meinem wurde mit so einer Unterdruckvakumpumpe geprüftnach dem Motorblockriss dazu musste nichts groß weg - sondern nur drauf geachtet werden, ob sich die Flüssigkeit verfärbt oder nicht?! Ich bekam auch einen Leihwagen für die Umbauzeit... Muss sagen, dass es zwar Alles etwas nervig und zeitaufwendig war... Aber der Servicehändler schon gute Arbeit geleistet hat! :thumbup:




    Ja, was den Lack angeht stehen die dunklen E9x bescheiden da - dank BMW´s super Wasserlacke zu der Zeit! Waum nutzt BMW die eigentlich heute nicht mehr??? X( Von Innen und motortechnisch denke ich ist meiner nun ganz NICE, aber in 2013 muss der Altrost mal von Außen angegangen werden! :fail:

    Willkommen in der blau/weißen Premiumwelt!!! danbir


    Denn schau dir mal meine Fotostory an? Dann kann ich mal nur zu 95% sagen, dass meiner ebenfalls 11/2008 ist und einen Riss im Motorblock zwischen dem 3. und 4. Zylinder hatte und das auch erst der Anfang war... :thumbdown:



    Kopf hoch und wünsche, dass ALLES in deinem Sinne zu regeln ist.

    Muss man denn die Strebe beim :) zu einem überteuerten Kurs einbauen lassen??? Das kann man doch daheim selbst erledigen oder? War beim E46 zumindest kein Problem - einzige nervige war, das ich immer die Strebe abhaben musste, wenn ich was am Motor machen musste.

    Ähm also das hier ist erst der Anfang und das steigert sich dann leider noch... VIDEO !!! 8| :S


    Der Freundliche weiß schon seit 2 1/2 Wochen darüber bescheid und glaub mir, wenn da ein Defekt aufgrund des Wassers entstehen sollte -- wird der :) mich sehr penetrant erleben! Denn deswegen habe ich ihn doch vor 2 1/2 Wochen schon auf den Schaden hingewiesen, aber dort sagte man mir es sei nicht so wild und kann nichts groß passieren! :fail: