Beiträge von valec82

Moin moin...

ich hole mal den alten Thread wieder raus... Gibt es eine Alternative App zu der von BMW oder eine die mit den Fahrzeugen vor 2010 kompatibel ist? Ich suche eine Möglichkeit meine Standheizung in erster Line mit meinem iPhone zu steuern???

Habe die Standheizung von BMW ab Werk verbaut glaube diese mit dem T95 ???

Kennt jemand DIES hier und kann dazu etwas ausführlicher bzw. praktische Erfahrungen mitteilen??? Aber das geht ja nur mit einem alten Siemens Handy???

Danke

Hab meinen auch mit Premium gekauft - leider ist in meinen Augen zwar BMW im Service und Kulanz alles andere als Premium aber sei es drum!

Wenn der Wagen PS hat, dann auf die Erfüllung der 72 Punkte auch behaaren. Das kann man ja wunderbar begründen, was ich schriftlich machen würde. Wenn der Verkäufer dann auf stur machen will -- direkt zu seinem Vorgesetzten!

Und wenn wirklich nichts geht, dann würde ich den Bimmer auch zurückgeben, was im der PS ja möglich ist!

Die Heizung wird nur dann blockiert, wenn der selbe Fehler 3x auftaucht wie z.B Wasserpumpe, Brennereinheit, Dosierpumpe, Temperaturfühler oder auch das Steuergerät.

Danke.

Also bislang sind mir bei meinem Wagen ansonsten keine Fehler oder so aufgefallen? 8| Also auch eine schwache Batterie oder so habe ich nicht im Alltag festgestellt und ich fahre momentan täglich 200 km. Deswegen habe ich auch einfach ehrlich gesagt keine Lust/ Zeit groß mich selbst mit dem Wagen zu beschäftigen! Ich brauche einfach einen zuverlässigen und funktionierenden Wagen!

Nich bei allen klappt es mit der Sicherung ziehen, liegt meisten am Fehler im System. Dazu sollte man den Fehlerspeicher auslesen lassen um zu schauen warum die Heizung blockiert. Das kann auch jeder Codierer aus dem Forum :thumbup:

Außerdem habe ich auch einen recht guten Drath inzwischen zu meinem einen :) daher bin ich da gespannt, was am Freitag bei rum kommen wird.

Gruß

p.s: Ja ich werde es hier berichten! :D

Nabend..

also leider hat es bei mir nicht funktioniert mit der Sicherung rausziehen, zumindest wenn ich die richtige Sicherung gehabt habe?! 8| Also habe das Symbole mit dem waagerechten Strich und den "Schlangen" nach oben -- genommen.

Aber es regt sich gar nichts bei meiner Standheizung... Heute nochmal bei BMW gewesen und dort sagte man mir, dass man den Wagen ans Interface haben müsste, um die Standheizung wieder zu resetten. Zeitlich rechnet man dort mit ca. 20 Minuten.

Kann man denn da noch etwas selbst machen bevor die bei BMW geldintensiv anfangen zu "Suchen"?

Gruß

Da gebe ich dir vollkommen recht...Kurzstrecken sind nicht gut für den Turbo..

:meinung:

sehe das nicht mehr so wild, bei den modernen Motoren im Vergleich zu vor 10 Jahren... Bei einer entsprechenden Wartung/ Pflege sind die Motoren und gerade die 6 Zylinder sehr robust. Ach was auch gern vergessen wird, selbst die Benziner mögen Kurzstrecke nicht sonderlich.

Aber wieso will man auch einen 6 Zylinder fahren, um den nur 2 km (übertrieben) zu bewegen??? 8| Ich meine man kauft doch so einen Motor, um den zu Fahren! :love: 8)

Gruß

Das Auto hatte nun Ölverlust, sprich unterm Wagen waren Ölflecken. Bin heute bei BMW vorbei und die haben mir nen Kostenvoranschlag von 150? gemacht für Ölfilter, Motorraum reinigen, Öl allem drum und dran.

Du ich hatte gerade ein ähnliches Problem... Ölverlust unterm Auto und es war wohl eine kontruktionsbedingt schwache Dichtung am "Hauptölstromfilter", gibt bei BMW dazu auch einen PUMA Eintrag... die Dichtung ersetzten hat mich in einer freien Werkstatt 90 Euro gekostet, scheint lt. der Werkstatt auch ein durchaus bekanntest Problem bei BMW mit den 6 Zylinder Diesel zu sein. Daher würde ich drauf achten, dass diese Dichtung mit ersetzt wird!

Zu deinem Händler... Also egal was der der vom Stapel lässt in den ersten sechs Monaten muss er nachbessern! Fakt. In meinem Fall war der Händler auch 400 km weit entfernt und nach etwas Hin und Her akzeptierte er auch zähneknirschend die Nachbesserung und ich habe ihm den Wagen auf den Hof gestellt, bekam kostenfrei einen Leihwagen und es wurde Alles zu meiner Zufriedenheit nachgearbeitet!

Bei der EuroPlus ist es doch auch so, dass man das bei jedem BMW Vertragshändler machen lassen kann und die holen sich das OKAY vom verkaufenden Händler... gerade wenn es so kleine Reperaturen sind, sagen die meistens das es vor Ort gemacht werden darf (meine Erfahrung). Bei meinem 20d hat man sogar den Motorschaden von dem ortsansässigen BMW Händler abwickeln lassen. Weiß nicht warum sich dein Verkäufer so ziert...

Achja das unfreundliche und pampige Verhalten scheint inklusive bei BMW zu sein --- muss da wohl so geschult werden! :whistling: :fail: :D

EIN FXX auf jeden Fall!!!

Alle hauen Sie in das F Lager ab... Tztztz...

Meinen LeMansBlauen gegen einen Fxx einzutauschen? Momentan nicht denkbar, denn ich kann mir nicht vorstellen das die neuen Diesel so viel sparsamer sind als der E91 LCI 30d... Und da meiner Vollausstattung hat, weiß nicht reizt mich der F noch nicht.. aber mal das LCI abwarten... :meinung:

Bin ja mal gespannt, ob es bei dir auch ein 328i wird :whistling: