Besseres hab ich leider nicht gefunden
Hast das im Netz gefunden? Ich habe mich dumm gesucht per Suchmaschine, aber wohl immer das falsche Wort gewählt... Okay, dass hilft mir aber schon durchaus weiter! Danke!!!
""
Besseres hab ich leider nicht gefunden
Hast das im Netz gefunden? Ich habe mich dumm gesucht per Suchmaschine, aber wohl immer das falsche Wort gewählt... Okay, dass hilft mir aber schon durchaus weiter! Danke!!!
Alles anzeigenLeider war heute erste größere Reparatur nötig:
Symptom: Ruckeln im Kaltstart bei LL-Drehzahl.
Fehlerspeicher: Drallklappen Positionen unplausibel
Es gab eine komplett neue Ansaugbrücke mit Klappensteuerung.
Gemacht wurde das Gänze in Chemnitz Hauptniederlassung. Absolut empfehlenswert. Sehr guter Kundenumgang und sehr gute Kundenkommunikation. Terminerinnerung per SMS, als auch Reparaturgespräch im Nachgang. So ein positiver Umgang mit Kunden war ich bisher nicht gewohnt, daher gebe ich gerne die Empfehlung hier weiter.
Fahrzeug fährt sich nun noch angenehmer.
Beileid! Darf man fragen, wo man da preislich mit liegt, wenn man eine solche Reparatur vornehmen lassen muss...
War das ein starkes Ruckeln und nur nach dem Anlassen zu merken?
Gruß
Meist du die Verkleidung im Fond oder die Rückseite im ausgebauten Zustand?
Sorry... meine die Rückseite einer vorderen Türenverkleidung eines E92/ E93 mit Ambientebeleuchtung... Damit man mal sehen kann, wie BMW die originale Ambiente im Cabby bzw. Coupe verlegt haben...
das Problem ist das die Biegungen zu stark sind und somit das Licht nicht weiter kann
Das habe ich schon fast befürchtet, nur wenn ich die weniger stark biege kann ich die nicht so verbauen... also muss ich nochmal tüffteln, wie ich die sauber unterbringen kann...
Hilfreich wären hier mal Bilder von den E92 Türpappen von Hinten... ![]()
So nach einigen Überlegungen im Vorfeld nun heute mal der Versuch der Ambiente im E91 nachzurüsten...
Leider ist es nicht gelungen, denn nachdem ich den Lichtleiter geformt hatte (was an sich auch echt gut ging) leuchtet der nur bis zur zweiten Biegung und dann hört´s auf... ![]()
Ich fahr den 30d mit 245 PS im E91 und bin mit Leistung und Effizienz hochzufrieden!!!
Und wieder einer der den E9x hergibt... Und weiß man schon, was der Firmenwagen wird???
ZitatSorry wenn ich den Thread mal kurz zweckentfremde, aber suche für eben dieses Teil (also der Türgriff, nicht der Hebel zum Öffnen) die Ersatzteilnummer. Suche bei leebmann war bis jetzt ohne Erfolg. Könnte auch sein, dass man dafür die ganze Armauflage wechseln muss?
Ähm, wüsste nicht das es das Teil einzelnes gibt?! Auch die Armauflage selbst ist mir als ET unbekannt, da die "verschmelzt" ist auf der Rückseite.
Also kann man quasi nur eine gebrauchte Türverkleidung kaufen und dann basteln! Was aber auch machbar ist - gibt dazu auch diverse Anleitungen im Netz.