Respekt!
Mal eine Verständnisfrage, es ist also so bei den ab Werk verbauten Standheizungen von BMW z.B. bei meinem 2009er, dass er mir den Innenraum erwärmt???
Also absolut sinnlos in meinen Augen?! ![]()
""
Respekt!
Mal eine Verständnisfrage, es ist also so bei den ab Werk verbauten Standheizungen von BMW z.B. bei meinem 2009er, dass er mir den Innenraum erwärmt???
Also absolut sinnlos in meinen Augen?! ![]()
Moin ich fände es immer noch recht interessant mit was für einer Bereifung man diese Werte erzielt?!
Ich habe nun mit den ringsrum 225 45 R17 (Winterschluffen) einen Verbrauch von 6,6 Liter bei AB & Stadt.
ZitatAlles anzeigenTrau's mich nicht in die Liste zu setzen, muss erst wieder volltanken, dann weiss ich ob das stimmt. Hoffe das der BC nicht spinnt.
Auf 900km ( 750 BAB davon leider auch 10km Stau, 50 Landstrasse, 100 Stadt ) sagt der BC 5,5l ...
Besetzt mit 4 Personen und Gepäck. Tacho, wenn nicht anders vorschrieben, freiwillig nie unter 120km/h,
eher zwischen 130 -150, 100km davon über 160, auch für ein paar km jenseits der 200, wenn jemand Spass wollte.
Fahrzeug ist ein 2009er 330D touring, Schalter, Heckantrieb, mit Rekuperation, 225er Sommerreifen auf leichter 157er Styling-Felge 17Zoll mit 2,7bar ringsum.
Wenn's den Buckel runterging auch mal rollen lassen. Wenn der BC keinen Schuss hat, und man bummelt fährt man da auch mit 4,x l/km, dann aber sicher ohne
"Freude am Fahren"
Also mit 17" kann das in etwa hinkommen. Fahre jetzt im Winter mit 17" meinen in der Stadt mit 6,5 Liter und er ist Automat! ![]()
Also mit 17" und etwas anderem Fahrprofil schätze ich ist eine 5,xx machbar!
Also vielleicht ist das hilfreich für Dich?! ![]()
Weiß nicht sicher, ob es im Fehlerspeicher abgelegt ist?
Aber meine freie Werkstatt nimmt für das Fehlerauslesen bei normalen Kunden ca. 40 Euro.
ps.: Was sagt denn dein Vorbeseitzer, was defekt am Dachgewesen sein soll???
An Codierung könnte was dran sein.. Kann es vorkommen dass BMW es raus codiert wenn der Vorbesitzer zB. nach Feststellung eines Defektes die Reparatur nicht wünscht? Oder welche anderen Beweggründe sollte es geben, es raus zu codieren?
Das wäre nun so mein Gedanken gewesen, wenn es defekt war und der Vorbesitzer es nicht reparieren lassen wollte und ggfs. keine Fehlermeldung ständig wünschte, dass er es rauscodieren lassen hat.
Wenn du nichts hörst? Würde ich mal pauschal vermuten, dass es gar nicht erst angesteuert wird... ![]()
Okay ist sicher machbar... Aber ein ziemlicher Aufwand und mir wäre es auch zu heikel im Nachhinein, ein Loch ins Dach zu Sägen... Kann mir vorstellen, dass es da leicht zu Problemen mit Konservierung kommen kann?!
Und sowas wäre mir ein Schiebedach nicht wert!
Moin...
Steuergerät defekt? Panoramadach wurde decodiert? Mechanischer Defekt?
Hörst du denn ein Summen oder so, wenn du es betätigst? Also irgendein Indiz, dass es unter Strom steht???
Gruß
Mein Beileid, das ist wirklich eine Sauerrei! ![]()
Aber Leute mal ehrlich, was erwartet Ihr denn von unserem Rechtsstaat? Hier muss man für jeden Furz mindestens einen Nachweis erbringen. Allerdings bei den vermeintlich eindeutigen und logisch zu erklärenden Dingen happert es dann doch gewaltig. Da ist nicht die Realität gefragt sondern der Beamtenschimmel und die Bürokratie! ![]()
Und es ist wirklich kein Geheimnis mehr in Deutschland, dass man einfach stinkend faul sein, dreißt und nervend sein muss und schon bekommt man DAS wofür Andere täglich arbeiten gehen!!! ![]()