Beiträge von valec82

Also du hast doch einen Kaufvertrag und da sollte drin stehen, in was für einem Zustand der Wagen sein muss.

Weiter gibt's im Normalfall dann noch Zusatzvereinbarungen, wo du dann Winterreifen oder ähnliches ausgehandelt haben könntest. Wenn das nicht geschah? Eigene Dummheit.

Warum erwartet man, beim Kauf eines Gebrauchtwagen für 16.000? den Service wie beim Neuwagenkauf??? Also das finde ich blauäugig.

335i_lover:

Ehrlich gesagt?! Ist das bei dem Händler fast immer so... Und das obwohl ich nicht einmal das Fahrzeug bei denen gekauft habe!

Aber es ist ein recht kleiner Händler, wo aber Kundenorientierung hoch im Kurs steht. Dort werden mir auch bei meinen Besuchen regelmäßig aktuelle Modelle von BMW und Mini während der Wartezeit zur Probefahrt angeboten. Also mit weitem Abstand, der beste Händler für mich.

Handeln muss ich da nicht groß.. Man kennt sich inzwischen und es gibt direkt einen ordentlichen Kurs!

Pollenfilter selber wechseln ist nicht das Thema, bei mir sind es momentan Zeitgründe. Ich bin in den letzten vier Wochen über 3000 km gefahren. Da habe ich auch nicht für 5 Minuten Lust zu schrauben.. Und die kosten für den Wechsel kann ich gerade noch stemmen ohne das ich Hunger leiden muss... :)

Bei meinem 30d ist der Motorölservice fällig...

Angebot vom BMW Händler...

Service Motoröl 3 (Menge) 7,15 (Preis pro Einheit) 21,45 (Preis)
    Motoröl SAE 5W-30 Longlife 04 7,2 21,70 156,24
    Service Standardumfang 2 7,15 14,30
    Service Mikrofilter 1 7,15 7,15

Insgesamgt also 236,96 minus Rabatt beläuft sich mein Preis auf 200 Euro.

Weitere Anfragen bei zwei Händler liegen ebenfalls zwischen 220 bis 250 Euro.

Was haltet Ihr von dem Preis?!

ps.: Ja selber das Öl einkaufen und mitbringen... Das weiß ich und stellt auch noch eine Option da.

Optisch steht der gut da, aber für mich definitiv auch KO -- da kein XENON (Nachrüstung lohnt sich nicht!), kein CIC Prof. auch das ist es kostenintensiv dieses nachzurüsten. Aber was ich noch schlimmer empfinde ist, dass du eben bei der Summe keine Gewährleistungs nichts hast!!!

Bei 182.000 km besteht erhöht die Gefahr von Verschleiß... und evtl. auch durchaus größere Dinge die da kommen können.

Um was für einen Händler handelt es sich denn oder von Privatmann? Scheckheft? Anzuahl der Besitzer? usw.

Also mit den momentanen Angaben ist das wirklich kaum zu beurteilen. Aber ich b leibe dabei, dass ein 2007er 20d für quasi 16500 Euronen??? Heavy ist.