Verschrammte Felgen Husthust
Ist doch bei fast Allen so, dass auch die Frau nunmal fährt?! ![]()
""
Verschrammte Felgen Husthust
Ist doch bei fast Allen so, dass auch die Frau nunmal fährt?! ![]()
So die Links sollten nun gehen...
Allerdings bin ich bei der Suche unter 100 000 km geblieben und die haben natürlich kein Alcantara...
Wobei ich überlegen würde, ob ich es wirklich von den Sitzbezug oder den INterieurleisten abhänig machen würde?
Eine Sitzgarnitur kann man auch recht einfach austaushcen und ich empfinde es schon so, dass man recht oft Alcantara angeboten bekommt... ![]()
Dennoch hattest ,einen Ehrgeiz geweckt und hier mal ein Alcantara 330 ... ![]()
15 Jahre Berufserfahrung!
Bedeutet nicht, dass die seit 15 Jahren Autoscheiben folieren bzw. gerade Spezis sind für schwierige Scheiben a la Coupe...
Habe zwar einen E91 aber auch die Llumarfolie verbaut und das schaut bei weitem nicht so AUS!!! Denke einach auch , dass der es durchgeführt hat sein Handwerk nicht besonders gut kann.
Also wenn ich da so die Preise nun sehe, würde ich den 25d schon zu hoch angesetzt sehen. Denke die drei 30d sind schon deutlich interessanter und das waren nun mal nur Fahrzeuge bis 100 000 km und beim Händler mit Scheckheft.
OK allerdings haben meine Frau und ich uns entschieden doch nach einen 330d zu suchen
![]()
Moin...
Ich denke mal das da nicht mehr viel im Preis gehen wird?! Aber evtl. kannst Du ja eine achtfach Bereifung, kostenlos die EuroPlus dazu oder etwas ähnliches noch raus handeln und dann für glatte 28 oder 279xx€...
Generell so d die Preise zwar im Arsch, aber Fahrzeuge mit den Daten rechtfertigen schon in meinen Augen noch Preise um die 25000€, also etwas zu hoch in meinen Augen... Aber letztlich muss man abwägen, ob die 3000€ einem das Wert sind oder man weitersuchen will...
Naja interessant ist für mich noch der Aspekt mit der BMW Gewährleistung beim PPK... Denn wenn aufgrund des Einbau vom PPK nun vermehrt Getriebeschaden resultieren? Naja das passt dann ja wieder zum modernen Premiumstandard von BMW!!!
Mir war die Mehrbelastung schon vorm Einbau klar... Jedoch nicht das es bei der geringe Optimierung sich derart auswirkten würde. Hätte da etwas solideres erwartet.
Mein E46 hat über 80000 km mit einer 500? Optimierung gelaufen und wurde in tadellosen Zustand (technisch) mit über 250000 km Anfang des Jahres verkauft.
Nein das denke ich auch nicht, dass ich die genaue Ursache herausfinden werde. Aber man bekommt ja schon den Eindruck, dass das original BMW PPK bedenkenlos zu verwenden sei.
Und ich denke nun, dass es eben einfach nur eine recht gut bezahlte Option des Geldmachens für BMW ist, da der Hype mit der Optimierung ja anhält. Und auch bei dem original BMW "Tuning" ist man eben vor Defekten nicht gefreit. ![]()
Also ich habe inzwischen diverse BMW gefahren (E36, E39, E32, E46 und nun die E91) und keines der Fahrzeuge hatte Probleme mit dem Getriebe und die E36 und auch der E46 hatten bei Abgabe weit über 200 000 km auf der Uhr. Zudem hat der 20d ein manuelles 6 Gangschaltgetriebe, selbst die Händler haben da kaum Defekte zu melden in der E9x Serie...
Das lässt mich shcon vermuten, dass es nicht nur normaler Verschleiß sein könnte... Bin der Meinung, dass ein Getriebe schon über 160 000 km aushalten sollte zumal das Fahrzeug stets nur bei BMW scheckheft gepflegt wurde.
Kann natürlich auch inzwischen so sein, dass man die Lebenszeit so veranschlagt, dass ein Autoleben bei BMW nach 150 000 km beenden sein muss!
![]()
ps: Riss im MOtorblock zwischen 3. und 4. Zylinder!