Beiträge von valec82
-
-
-
Meines Wissens nach sind nicht alle Sicherungskästen gleich und daher ist es auch nicht immer Sicherung Nr. 61! Aber natürlich dennoch super hilfreich, wenn man exakt den gleichen Kasten hat, wie Du.
-
So die Zeit mit dem F10 ist vorbei und der "Montags3er" ist wieder da. Es soll lt. Werkstatt eine der "Metalleitungen" im Motorraum, eine Dieselzuleitung oder etwas in der Art eine Haariss erhalten haben?
Angeblich sei es durch die Vibration im Motorraum im laufe eines guten 3/4 Jahres entstanden sein???
Das kann ich so eigentlich nicht glauben. Da ich ja vor ein paar Monaten einen Austauschmotor erhalten habe, denke ich eher, dass dort mit den zuführenden Leitungen nicht so ganz sorgsam umgegangen wurde.... Auf jeden Fall gibt es keine Kulanz und daher eine Rechnung für mich. 
-
-
Begeisterung ist anders: klar - Verarbeitung und in dem Fall die neue 8-Gang-Autom. sind Klasse. Auch die neuen Features wie Speed-Limit-Info oder Surround-View würde ich gerne in meinem E 93 nachrüsten.
Das kann ich beim F3x bestätigen, wobei mir dort die verwendeten Materialien nicht gefallen und für mich auch nicht arg hochwertig aussehen. Aber die restlichen Gimicks würde ich auch gern nachrüsten.
Finde das der neue F3x durchaus für BMW Neulinge interessants ein wird, aber für Besitzer eines LCI E9x ist der Sprung zu klein... Bin da eher gespannt, wie das Facelift ausschauen wird - denke da wird auch die LED Technik wieder bei den Scheinwerfern Einzug halten usw.
-
Bevor ich mich über die notwendige Ausstattung kümmern würde. Würde ich als BMW Neuling einfach mal mir Motorkandidaten raussuchen z.B. einen 320i, 320d, 325i und den mal fahren, würde da auch durchaus mal einen mit Automatik versuchen.
Das könnte dir schon mal weiterhelfen in Bezug auf den zu suchenden Motortyp.
-
Und der 320d mit 200Ps beschleunigt für meine Verhältniße recht schnell auf die V-max.
220 ist ja auch schnell erreicht

Nein... also im Ernst der 320d PPK macht schon Laune und ist sicher ein gutes sportliches und wirtschaftliches Auto!

-
Ich zitiere mal die Anzeige...
"Fahrzeug in sehr gutem Zustand mit Topausstattung,
Multifunktions-Sportlenkrad, Sportfahrwerk, 225/45 - 255/40 Brigdestone
Runflat, adaptive Sportsitze, Garagenfahrzeug, Businessradio,
Handyhalter, 2 Zonen Klimaautomatik, 4 Winterreifen auf Alu 225/45,
Xenon, "- Topausstattung? Wo ist das HiFi ProLogic7, Navigationssystem, Vollleder, Panoramadach, M-Paket usw.
- Sportfahrwerk? Ein selbsteingebautes Fahrwerk? Denn da er kein M-Paket hat wird er sehr unwahrscheinlich nur ein M-Sportfahrwerk verbaut haben...
- adaptive Sportsitze? Was soll das denn sein???
- Der Rest ist quasi bis auf das Xenon wohl mehr oder weniger Serienausstattung.Also ich kaufe mir keinen 3er mit solcher Ausstattung für den Kurs von Privat. Du wolltest ja Feedback zu deinem Thread und mein Feedback ist eben, dass der Wagen für mich nicht geht. Aber es muss ja auch jeder selber entscheiden, wo er sein Schwerpunkt legt. Dein Opel war sicher auch sehr effizient im Verbrauch

Von der Effizienz her solltest Du dich evt. ehr mit den Basismotoren beschäftigen, denn auch der Unterhalt ist bei den größeren Maschinen entsprechend höher.
ps.: Für mich noch nicht so richtig klar, was der TE überhaupt wirklich will/ braucht?! Da sind für mich extrem viele offene Fragen in dem Thread, die der TE selber scheinbar nicht klar hat bislang.
weitere Kandidaten...
- 320i
- 325i
-
Moin...
Was ich persönlich ausschließen würde, wären folgende Motoren. 318i, 330i, 335i, 330d
Wieso sind denn diese Motoren schon ausgeschlossenbei dir?
Zu deinem INserat finde ich einfach, dass es schon ein BMW mit relativ karger Ausstattung ist. Okay unter 100 000 km liegst du da schon, aber ansonsten? Wenn du bzgl. der Größe einen Wagen suchst, dann kann ich einen E91 nicht direkt uneingeschränkt empfehlen. Da bieten z.B. E39 oder E61 deutlich mehr an Platz.
Wenn du schon einen der allerersten E91 in betracht ziehst, warum dann keinen der letzten E39? Wenn das Fahrzeug aber generell nur ab und an zum Einsatz kommen soll, da würde ich keinen Diesel kaufen. Da würde ich mich nach einem feinen 6 Zylinder umschauen (325i). Allerdings wird es nicht ganz einfach in deinem Budget, die Stecknadel zu finden.
Viel Erfolg!