Beiträge von valec82
-
-
Ganz ehrlich? Sieht richt klasse aus und Super Thread --- da kannst gern meine beide E91 auch mal bearbeiten, die wurden auch leider verschlimmertbessert!
Und da ich selbst keine Erfahrung habe, sehe ich noch nicht die Notwendigkeit mir für xxx Euro das Pflegematerial zu holen --- denn ich wäre auch wohl ein solcher Verschlimmernesser! -
Moin... Also ich habe es schon gehabt, dass die Clips um Teil verformt waren oder beim Randrücken gar ganz gebrochen... Dann schabt die Verkleidung auf dem Metall.
Was natürlich auch sein könnte, wäre dass beim verlegen der Kabel eines dieser Kabel sich verklemmt hat? Und dort dann auch nicht plan aufliegt.
-
Moin... also ich habe vor knapp 2 Jahren an meinem LCI 20d der mit Serienstoßstange und nur PDC hinten ausgeliefert wurde, ebenfalls M-Paket und PDC vorne nachgerüstet. Ich brauchte nur die Stoßstange, Kabelsatz für vorne, Sensoren und Halterungen vom PDC und das STG für vorne und hinten. Einbau war ein recht simple und habe ich daheim auf der Auffahrt selber erledigt, es muss dann nur die richtige SA codiert werden und das wars.
Codieren bedeutet in diesem Fall nur die SA für PDC HINTEN entfernen und die SA für Vorne und Hinten einfügen --- dann hat man direkt das veränderte Bild und auch den Ton. Zumindest war das bei meinem LCI mit Navi so.
Warum sollte es auch nicht gehen, wenn man eine M-Stoßstange hat oder so? BMW Händler erzählen gerne mal, dass Sachen nicht gingen...

-
Der Lack ist einfach sehr empfindlich für Steinschläge und generellen Berührungen auch mit Kunststoff... Liegt meines Wissens nach am verwendeten Klarlack...
-
-
Schaut gut aus.
Habe auch ein Fahrzeug von dem gleichen Händler, der bei dir auf dem Nummernschildhalter vermerkt ist und auch bei dem Fahzeug häufen sich die Defekte!!! Defektes Panoramadach, Motorschäden, Dieselverlust usw. und das binnen 1 1/2 Jahre. Daher kann ich deine Gedanken mit Abstoßen und Frust sehr sehr gut verstehen.
-
Es geht weiter in der Montagsproduktion --- seit paar Tagen Dieselverlust und -geruch im Innenraum... Aktuell steht der Wagen bei BMW.

-
Moin...
also wie es schon die Headline aussagt, verliert mein "Montagsauto" scheinbar Diesel im Bereich des Motorraums. Soll bedeuten es riecht im Innenraum ab und an nach Diesel. Ab und an, weil es ist nicht konstant gleich stark der Geruch. Habe auch keinen Indikator, woran ich das festmachen könnte, wann der Verlust eintritt. Was noch aufgefallen ist, dass seit ein paar Tagen unter dem Fahrzeug beim Parken eine feuchte Stelle zu sehen ist - eben unterm Bereich des Motors.
Wagen steht zur Zeit bei BMW zur weiteren Dioagnose. Dort wurde mir nur mitgeteilt, dass es eine Zuleitung im Motorraum evtl. sein könnte??? Wie/ Woher kommt sowas???
Zur Historie... Schaue man sich, bei den Fahrzeugvorstellungen "Back in Blue " an
bzw. nur als ein Schmakl, der Wagen bekam vor knapp einem Jahr schon einen Austauschmotor, bei dem oben erwähnten BMW Händler. Denn nach meinem Gebrauchtwagenkauf, dauerte es 3 Monate und ich hatte einen Riss im Zylinder. 
Was das neue Dieselproblem nun wieder für mich bedeutet??? Ich habe nichts gefunden über Google und Co zum E9x mit so einer Symptomatik... Wohl etwas zu defketen Leitungen, beim Kraftstoffeinfüllstutzen, was aber dann im hinteren Bereich des Fahrzeugs sich auswikrte??? Und es gab dann scheinbar solche Defekte in der Art, beim E46 jedoch blieben dort auch die meistens Threads unbeantwortet...

Positives ist, dass momentan dann ein F10 als 525d xDrive mit der 8 StufenSahneAutomatik vor der Tür steht.

-
Warum denn dann von dem hochtechnisiertem A6 in son ollen 3er mit Halogen gewechselt???
Da wirst du wenig am Markt finden, aber die Suchfunktion ist auch da seltsamer Weise durchaus nutzvoll?! Dectane oder bei FK und LionTuning wirft mir Google sofort als erste Indizien raus... Komisch.
