Das klingt doch endlich auch mal positiv! Glückwunsch und viel Freude mit dem Bimmer!
Beiträge von valec82
-
-
Stimmt wohl mit unseren Fahrzeugen! Aber mal ehrlich gibt es einen besseren Dieselmotor von BMW? NEIN. Eine gescheitere Farbe als unser LeMans Blau? NEIN.

Also die Pianoleisten wären sicher auch nach meinem Geschmack, allerdings die nun umzustauschen ist schon kostenintensiv. Meiner hatte zu Beginn ja Wurzelholz und ich konnte für unter 100€ den Glaciersatz erwerben.
Im Armaturenbrett finde ich das Glacier echt super, an den Türen könnte es mit dem Piano noch hochwertieger ausschauen. 
Wie bereits beschrieben, steht er nun auch da wie neu bzw. so wie man einen Premium Selection aus quasi 1. Hand erwarten kann!!! Von daher war es zeitintensiv und stressig, aber es lohnte sich eindeutig.
Der Wagen macht jedenes Mal einfach nur riesig Spaß beim Fahren!!! Das Blau ist der Wahnsinn und auch sonst ist es einfach ein traumhaftes Fahrzeug.

-
chts der Leistung und des sehr schönen Sounds für einen Diesel der beste und sparsamste Motor, den ich je gefahren bin.


-
Also Wahnsinn, wie mache ihre Karren rechtfertigen? Es sind grundverschiede Konzepte und den quasi Einstiegsdiesel mit dem mittleren Benziner zu vergleichen???
Ein 325i, der allen 3 Liter Diesel davonfährt oder direkt am Heck bleibt? 
Also mein 320d geht für 4 Zylinder ordentlich... Motor top... fahrspass? Bedingt und kurzweilig... Sound? Nein. Gut gedämmt? Nein.
Mein 30d klingt nach kurzer Zeit nicht nach Diesel! Leistungsentfaltung? Sehr unspektaktulär und harmonisch bis zum Ende... 325i am LCI 30d dranbleiben? Klar doch

@TE: Probefahrt und Bedürfnisse bzw Finanzen beachten!!!
-
Also muss sagen, der Ausbau und Einbau ist recht simple... Etwas knifflig ist das Lackieren, man muss ja den blöden Softlack möglichst gänzlich entfernen, um eine möglichst ebene Oberfläche zu erhalten.. Und das Autohaus war so freundlich mir den Ring dann mit in Wagenfarbe zu lackieren...

-
So nun konnte es auch mit der Individualisierung meines 30d weitergehen... Daher habe ich mich mal mit dem Softlackproblem am Startknopf befasst...
Was ist so eure Meinung dazu???
-
So heute Vormittag meine kleine Deutschlandtour beendet und mein 330d wieder in seine Heimat überführt. Muss ja sagen, der F30 ist durchaus komfortabel, aber die Strecke im 30d macht einfach irgendwie mehr Laune!

Was wurde nun gemacht???
- Radhausverkleidung vorne links
- Türdichtung Fahrertür
- ShadowLine Regenrinnen
- komplette Heckstossstange lackiert
- dazu noch gratis einen kleinen Lackierwunsch erfüllt bekommen!Also die Serviceabteilung scheint fähiger zu sein als die Fahrzeugaufbereitung. Man kann also sagen... Ende gut Alles gut und der Wagen steht nun da, wie er es als PremiumSelection sollte!!!

Fazit:
Je größer scheinbar der Händler desto unkoordinierter die Abläufe und keiner kennt die Zusammenhänge?! Also da lobe ich meinen Servicepartner vor Ort, dort kennt man einander und man hat auch Vertrauen ineinander! -
Tja, dass frage ich mich auch, warum ich son Glück habe??? Mit meinen E36, E46 und den E32 & E39 hatte ich fast nie etwas außerplanmäßiges...
Also bzgl Treffen ginge wohl bei mir am Sonntagnachmittag?!

-
Ich drück dir die Daumen und hoffe das alles klatt läuft. Ansonsten tauschst du dein 30d gegen dein Leihwagen

So und es geht weiter
Also mit dem Leihwagen will ich nicht tauschen! MIt dem war ich heute auf Arbeit und ich komme nach 3 Std. zum Fahrzeug und sehe, dass mir son Heckenpenner in den Hobel geballert ist!
Natürlich nichts vom Verursacher zu sehen.. Polizei informiert und die Schreiben nun Ihre Anzeige... Ergebnis? Wahrscheinlich ohne Ergebnis. 
Ich war da als Honorardozent tätig und hatte auf einem öffentlichen Parkplatz gestanden. Da der Verursacher ja nicht zu ermittel sein wird, wird wohl meine Versicherung dafür aufkommen dürfen?!

ps.: Morgen um 5 Uhr geht´s wieder Richtung Frankfurt und ich kann angeblich meinen 330D wieder abholen.

-
Ich habe ja vor dem e92 eine e87 Gefahren. Damals ging irgendwie alles schief beim Autokauf (e87). Und wo ich die Probleme dem autohaus mitgeteilt habe hatte ich immer das Gefühl, okay war halt nur ein Auto für unter 20.000? und da interessiert die das nicht. Gott sei dank bin ich im schreiben recht schnell und der Verkäufer (wahrscheinlich hat er mehr Käufer naja so schlecht behandelt kann man fast sagen) wurde dann später entlassen.
Die Probleme habe ich dann damals mit dem Chef des Autohauses klären können -habe dann immer die Briefe an den Chef geschickt und in Kopie an bmw München zu einem Prof. Dr. Xxxxx -Ja, dass kann ich gut nachvollziehen und ich handel und denke da ähnlich wie Du! Na und beruflich bin ich eh viel mit Menschen in Kontakt und oft in der Situation Beurteilngen etc. zu verfassen. Und ja auch der Vorgesetzte meines Verkäufers hat mich kennen gelernt.
Ich denke dann zuerst mal noch positiv und bin gespannt... 