Beiträge von nelson

    hm ja, dass das Standlicht und Xenon zeitgleich kaputt gegangen sind, fand ich jetzt noch nicht mal so schlimm. Was mir halt zu denken gegeben hat war, als die bereits ausgetauschte Birne vom Standlicht wieder das zeitliche segnete und dazu dann hinten auch noch Licht ausgefallen ist.

    Servus liebe Forumsteilnehmer :D
    Ich fahre einen e90 BJ 2005 mit Xenon. Bei diesem kommt es in letzter Zeit gehäuft zu Ausfällen diverser Aussenleuchten.
    Angefangen hat alles vor ein paar Monaten mit der Meldung, dass der Xenonbrenner vorne rechts ausgefallen ist. Dieser wurde dann getauscht... Den Hinweis, ich solle den zweiten auch direkt mit wechseln, da Farbunterschiede im Licht auftreten könnten und er früher oder später auch wahrscheinlich ausfallen wird, habe ich erstmal ignoriert. :D Eine Woche später wars dann aber so, wie der Meister angekündigt hat. Der andere Brenner ist auch ausgefallen. Also Termin gemacht zum wechseln des zweiten.
    Kurz vor dem Termin, ist dann auch Standlicht rechts ausgefallen.
    Bis hierhin war das zwar etwas ärgerlich, aber da der Wagen schon einiges an km drauf hat, kann ja sowas durchaus passieren (vor allem da ich bisher noch keine Lampe wechseln musste).
    Nachdem dann der zweite Brenner und das eine Standlicht getauscht wurde, war für ne Woche oder zwei erstmal ruhe mit den "schönen" Fehlermeldungen. Aber halt nur kurz... denn als nächstes fiel das Standlicht auf der anderen Seite aus. Wieder hingefahren und tauschen lassen. Nachdem nun die Brenner und das Standlicht auf beiden Seiten getauscht wurde dachte ich, dass es nun endlich mal gut sei. :D Weit gefehlt. Das Standlicht was als erstes getauscht wurde, war nun wieder ausgefallen, zusätzlich zu Rückfahrlicht und Rückleuchten... Werde mit dem Wagen jetzt wiedermal zur Werkstatt fahren und die das mal gründlich kontrollieren lassen...
    Jemand ne Ahnung, woran die ständigen Ausfälle liegen könnten? Steuergerät defekt? Kabelbrüche?

    die angehängte datei von den nebler würde mich ja auch interresieren aber soowas habe ich leider noch net gefunden ?!


    Vielen dank schon mal
    lg chris

    Meinst du so NSW mit Angel Eyes oder was meinst du an den Neblern ?
    Nebelscheinwerfer ANGEL EYES BMW E30 E34 E36 E39 E46 Z3 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Schön siehts nicht aus mMn aber jeder muss das ja selber wissen ^^