Bei mir 330xd lci fahren die Reifen vollkommen gleichmäßig ab. (SR wie auch WR). Würde also beim X immer auf Mischbereifung gehen.
Beiträge von jc10
-
-
Wie schon geschrieben liegt es an einer Fehlkonstruktion der Felgen. Deshalb liegt es die ja auch nicht mehr obwohl die mit die schönsten Felgen sind.
Der Konstruktionsfehler kombiniert mit Steinharten Niederquerschnittsreifen... und fertig ist der GAU -
Hat jemand Erfahrungen mit der ALB-Doci GmbH in Aachen?
Positives oder negatives Feedback?
Erfahrungen keine. Da ich aber aus Aachen komme und den Händler und die Gegend wo er sich befindet kenne würde ich davon abraten. Hat einen sehr starken Hinterhof Charakter.
-
Welches Auto mir ja noch zusagt ist der 535d E60, weis dass ich hier im falschen Forum bin, aber das E60 Forum sagt mir nicht so zu.
welche Art von Fahrwerk haben die x35d, wenn kein M-paket verbaut ist?
was haltet ihr von dem Wagen:Wenn ein M-Paket verbaut ist hat auch ein 535d das Standard Fahrwerk. (Ebenso wenn M-Paket und X-drive Modellen). Beim e60 würde ich wenn einen lci in die nähere Betrachtung ziehen. Schon alleine wegen des CIC welches im Vergleich zum alten Navi einen Quantensprung darstellt.
Aber aufpassen lci mit Business Navi haben noch relativ lange (kann kein genaues Datum sagen) das alte Navi, dann wohl mit neuem I Drive Controller, verbaut. -
-
Ich fahre eh fast immer ohne Regensensor da ja sonst die Trockenbremsfunktion beim e90 nicht aktiviert ist. Zwar schade um die Funktion aber man merkt es deutlich.
-
Jenseits 150 tkm? Ich nicht. Meiner hat auch nur bei 60 tkm schon Anfang mit dem DPF zu kämpfen, aber fahre nur Kurzstrecken. Reinigen bringt nichts, nach ein paar 1000 km ist er wieder zu. Enterweder neuen Filter rein oder ihn ausbauen, habe ihn ausgebaut, und an der Stelle einen Kat eingebaut. Der Motor läuft jetzt besser wie nie. Meiner Kenntnis nach betrifft eigentlich das DPF-Problem nur 325d. Bei meinem war der Kat-Teil kaputt, der war nicht mehr in der Lage, hohe Temperatur zu erzeugen. Ohne einen tadellosen Kat kommt keine Regeneration zustande.
Kommt nicht der Außbau der DPF einer Steuerhinterziehung gleich? Beim Kat war das doch so. Oder gibt es beim DPF andere Regeln?
-
vorne oder hinten weiß ich jetzt nicht. hab aber innen ca. 1 mm weniger profil als außen
Das kann auch an zu wenig Luftdruck oder falscher Spureinstellung liegen. Ich kenne das Problem aber auch von der Kombi 19Zoll, M Fahrwerk und RFT. Außen noch 6mm... Innenseite der hinteren Reifen bis aufs Gewebe abgefahren. Also immer schön nachschauen bevor der Reifen platzt und man sich in der Leitplanke wiederfindet.
-
dann eröffne ich doch gleich die frage ob die bei euch auch so ungleichmäßig abfahren/abgefahren sind
Bis jetzt kann ich nichts festellen. Kann aber auch am Xdrive liegen das die Reifen gleich abfahren.
-
Welchem Reifen fährst Du denn. Ich habe den LM25 DOT2011 weil ich den damals günstig bekommen habe. Auch leider als RFT. Bridgestone Reifen wird ja nichts Gutes nachgesagt und auch ich muss sagen, dass der Reifen sehr laut ist.
Grund für den Kauf war neben dem Preis aber die Performance bei nasser, trockener, und eisfreier Strasse (im Schnee gibt es wohl viel bessere) da es bei uns in NRW ja nicht sooo oft schneit. Zudem kann man den Reifen relativ lange fahren.