Tread umbenannt und neues Thema. Jetzt geht es um Premium Dieselkraftstoffe (Aral, Shell, Total ect...) ab Seite 8

• Ja ist doch cool!

Ich denke nicht das es wirklich mehr Leistung oder sonst was bringt. Aber eines kann nicht wegdiskutiert werden.
    Die Zusammensetzung des Kraftstoffes.
    Wenn ich sehe das der Diesel so sauber ist wie der Benzin ist das cool.
    Ich Tanke nie die gelbe Brühe ;)

Bis denn(y) :)
    Send from my iPhone 4s

• unabh. davon wer hier was tankt mal die Frage:

wann tankt ihr ? ich meine zu welcher Tageszeit ?

seit etlichen Monaten ist der Sprit bei allen Anbietern hier im Umkreis
    morgens 5 - 9 cent teurer als abends.

das finde ich ist eine hodenlose Dreistichkeit !

ich wundere mich auch, dass nich wenige trotzdem morgens / tagsüber tanken.

weil sie nicht drauf achten, immer auf dem Wech zur Arbeit tanken,
    die nächste Tanke vom Wohnort zu weit wech is,
    oder eh nur für ´n zwanni rein schütten :rolleyes:

als ob die Drecksäcke den Sprit abends verschenken.

ok, ich hab´ leicht reden, die nächste Sprit-Apotheke ist ~ 1km von meinem Haus wech,
    da rechnet sich das. man muss sich halt abends nochma auf raffen.
    oder wenn man eh unterwegs is "einkehren"

• Also ich tanke seit knapp zwei Jahren ausschliesslich Ultimate und meine Erfahrungen/Eindrücke sind folgende:

- Mehrleistung : naja... lass ich einfach mal so stehen, ist nicht wirklich spürbar
    - Minderverbrauch: in engen Grenzen vorhanden, bei mir so 1,2 max. 3/10. Die Mehrkosten werden aber keinesfalls amortisiert.

Was mir aber aufgefallen ist:

gefühlsmäßig springt er nen Tick besser an und in der Warmlaufphase läuft er deutlich ruhiger!

Ich tanke nachmittags, weil der Sprit dann tatsächlich ca. 5 Cent billiger ist als in der Früh (ich fahr auf meinem Arbeitsweg direkt an einer Tanke vorbei und es fällt mir Tag täglich auf). Wobei das mit den 3,4,5 Cent weniger m.M.n. eh reine Kopfsache ist. Weil ob ich jetzt für ne Tankfüllung 87,- oder 90,- Euro bezahl, ist dann auch schon egal.

• tja, da viele so denken summieren sich die Quartalsgewinne der Halsabschneider auf 5 - 7 Mrd. Dollar :cursing:

nicht selten liegt der Unterschied morgens zu abends bei bis zu 9 cent.
    tankst Du einen leeren E9x teuer voll und das wöchentlich
    können so um die 250 Teuronen im Jahr zusammen kommen, die man sparen kann !
    bei Vielfahrern entsprechend mehr.

also ich weiss nicht ob man die Knete verschenken sollte.

aber tankt mal ruhich alle weiter wenn´s teuer ist,
    würden alle so handeln wie meiner einer wäre der Grundpreis höher
    oder die Sprit Apotheken erst ab 15h geöffnet. :rolleyes: ;(

• Hallo Gemeinde,

also das mit den Preisen kann ich hier im Südwesten der Republik bestätigen. Ist nachmittags/abends billiger. Auch der Montag hat sich als billigster Tag herauskristallisiert. ( Bei mir in der Umgebung zumindest. )
    Habe hier noch eine Frage: Wie kann man überprüfen wann der DPF voll ist und kann man den Wechsel wirklich durch angeblich höherwertiges Diesel verzögern?
    Wenn ja werde ich den Test mit der goldenen Flüssigkeit mal ausprobieren. Auch wenns meinen Geldbeutel schadet. :thumbdown:

Viele Grüße und ein paar schöne Feitertage.

Gruß

TOMI

• Servus,

habe soeben die goldene Flüssigkeit von Shell getankt. Mal schaun wie es meinem Heizölferrari bekommt. Meinem Geldbeutel leider nicht gut. Ich habe 12,50 Euro mehr für die Tankfüllung abgedrückt und werde berichten. Bis dann.

Gruß

TOMI

• Hey Tomi,
    würde Shell meiden. Da kostet der gute Diesel oder Bebzin gegenüber dem normalen 20 Cent mehr.

Bei Aral sind es nur 10 Cent. ;)
    Und das ist auch so gut.

Bis denn(y) :)
    Send from my iPhone 4s