Beiträge von samo

    Was ich ganz vergessen habe:
    Meine VFL SPiegel stehen zum Verkauf.
    Alpinweiss III, beheizbar, nicht selbständig abblendend, kein Motor zum anklappen und absolut neuwertig, ca 4 Monate gefahren.

    Ich habe mich lang mit dem Thema beschäftigt:


    Falls du den abblendenden Innenspiegel hast, kannst du entsprechenden Aussenspiegel anbringen , da der Sensor vorhanden ist. Funktioniert ohne programmieren.
    Das automatische Anklappen der Spiegel könntest du programmieren lassen (Aufwand!), da die Motoren ja schon in den neu gekauften vorhanden sind.


    Hatte das Aussenspiegel-Paket von Werk aus auch nicht und hab es jetzt nachgerüstet. Meine M3 Spiegel klappen automatisch beim absperren ein! Sehr praktisch!

    Ich habe die M3 Spiegel an meinem E91 VFL montiert. Die Abblendfunktion und automatisches Anklappen funktionieren auch ohne Änderung an den Kabelsätzen.
    Was du nutzen kannst liegt an deiner vorherigen Ausstattung und am "Programmiergeschick" deines freundlichen.
    Da es ja hier einen User gibt, der die auch am Facelift hat, sollten sich die Anbaupunkte nicht geändert haben.
    Mit den Preisen hat sich dein Händler ab geirrt. Je nach Ausstattung kommst du locker über 500 € pro Spiegel!

    So wie ich das sehe (Vorsicht Laie), wird dein vorhaben nichts!
    Das System von BMW ist zu vernetzt. Bedient wird das Radio doch über das Idrive/ Lenkrad und als Display fungiert das Navi. Würdest du das Radio rausnehmen und das Navi drin lasse, müsstest du das Radio separat bedienen. Falls die Trennung überhaupt funktioniert. Die billigere, schönere und optisch wesentlich schönere Lösung is HI-LOW Adapter und separate Endstufe!

    Warum denn das? Die Bedienung mit Idrive geht dir doch dann verloren! Da büsst du doch noch weiter Funktionen ein! Vielleicht verstehe ich dich auch falsch!
    Mein restlicher Einbau hat sich klanglich extrem bemerkbar gemacht!

    Doch ich hab es gemacht! Besser, machen lassen. Wollte mich auch erst selbst daran versuchen, wurde mir aber zu kompliziert.
    Navi Business als HU drin gelassen. Als Frontsystem ein spezielles von Audio- systems und hinten die alten drin gelassen zwecks PDC.
    Als subs unter dem Sitz die besagten SWS-8.
    Und als Amp im Kofferraum eine 4.1 Kanal von Audison.
    Eingebaut wurde alles von einem Fachbetrieb, bis auf ein kleines Lima Pfeiffen bin ich super zufrieden. Mir wurde aber versichert, dass beim nächsten Termin das noch beseitigt wird.
    Woher kommst du? Kannst geren Probehören.l

    Hi!
    schau mal in meinen Beitrag "Nachrüsten elektrische Anklappfunktion". Steht kanpp über deinem, hoffentlich kommt jetzt Bewegung in die Sache.
    Probleme:
    Richtiges Modell gewählt (e90/e91, e92/e93)? Nehme ich an ja!
    Programmierung nur mit Fahrzeugauftrag möglich, da es keinen Nachrüstsatz gibt!
    Sonst wackeln und Problem beim manuellen Anwinkeln!


    Gruß
    Jan