Beiträge von adhoma

    Ich hatte aktuell mit meinem E92, Mischbereifung 18" auch ein sehr schlechtes Fahrverhalten >220 Km/h. Das Auto hüpfte regelrecht, das war kriminell.
    Leider habe ich noch die Runflats drauf, eigentlich wollte ich die ja runterfahren bis zum Wechsel auf Non-Runflats. Ich werde jetzt nochmal die Sache mit dem hohen Luftdruck (ich fahre momentan VA: 2,2 HA: 2,3) ausprobieren, auf VA: 2,7 und HA: 3,0.
    Ansonsten kommen sofort Non-Runflats drauf, auch wenn die Runflats noch 6mm haben.


    Gruß
    Adhoma

    Zitat: adhoma: :thumbsup: Das ist ne ziemlich herzschonende Einstellung, die Du da hast! Musste da doch ziemlich schmunzeln... RESPEKT!


    Ich war bisher ein äußerstest Sensibelchen in dieser Richtung. Ich behaupte mal, ich höre fast jedes fremde Geräusch sehr früh.
    Andererseits habe ich noch nie einen Schaden bei meiner Fahrweise an Motor oder Getriebe gehabt.
    Ich möchte nicht wissen, wieviele MB-Meister ich schon zur Verzweiflung gebracht habe, mit meinem Gehör für Unnormalitäten bzgl. Geräuschen.


    Deshalb jetzt meine, wie Du schon sagst, stressfreie Einstellung in dieser Hinsicht.


    Neue Devise: Mehr benutzen als schonen.


    Gruß
    Adhoma

    Hallo,


    ich fahre auch den N53. Ich habe mir fest vorgenommen, Standgeräusche dieser Maschine nicht zu diagnostizieren.
    Die Maschine ist 1a.
    Bei diesem rollenden Computer kann man IMO nicht eindeutig sagen, welches Geräusch gerade aus welchem Grund zu hören ist. Ich habe mich entschieden, diese Standgräusche als gegeben anzunehmen.


    Gruß
    Adhoma