Beiträge von Dan512

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken die Woofer an meinem Harman System gegen eine Satz Earthquake 8 SWS zu tauschen. Einbauort E90er M3

Ich habe schon jahrelang kein Carhifi mehr eingebaut will also vorsichtig an die Sache rangehen. Daher habe ich gleiche mehrere Fragen.

Muss ich neue LS-Kabel ziehen, oder reichen die Standardkabel vom Querschnitt für die Extraleistung (ca. 200W Rms)?

Falls ja, wie verlege ich die Kabel am besten und einfachsten bis in den Kofferraum, am Mitteltunnel vorbei oder links und rechts getrennt längs der Schweller?

Hat vielleicht jemand einem Link zu einer Einbaustory mit Detailfotos?

Gibt es beim Ausbau der Vodersitze, Sitzbank, Verkleidungen etc. was zu beachten, Tricks usw.?

Danke schon mal!

Dan

18" passen beim M3 drunter, gibt ja auch extra den orig. Satz M270 in 8x18 ET 20 für den Emmy

Danke für die schnelle Anttwort.

Ich habe meine Frage vielleicht nicht richtig gestellt.

Ich weiss dass sie drunter (also in die Radkästen) passen. Ich frage mich halt nur ob es "rückseitig" (ich weiss nicht wie ich das anders erklären soll) Unterschiede gibt (in der Aufbaustärke oder Form) und die Felge evt. an den Bremssattel stösst.

Ein Kumpel von mir hat nämlich dieses Problem bei seinem RS3. 18Zoll passt theoretisch aber die meisten Felgen stossen an die Bremssättel.

Leider sitzt der Verkäufer der Felgen ziemlich weit weg so dass Anprobieren nicht möglich ist.

Dan

Hallo!

Ich habe am Samstag meinen M3 E90 Jahreswagen abgeholt und jetzt müssen schnellstens Winterräder drauf.

Ich könnte ziemlich günstig an einen neuen Satz schwarzer Original BMW-Felgen kommen. Art. 6779554, siehe auch hier http://www.bmwetk.com/BMW/P/E6…/2005/10/48884/36/36_0671

Abmessungen 8Jx18 ET20 passen auf den Wagen und sind auch freigegeben. Nur dieses exakte Modell natürlich nicht (wäre ja zu schön gewesen).

Die Freigabe an sich stört mich nicht so sehr, der Wagen ist in Luxemburg angemeldet.

Ich will nur sicher sein dass die Felgen auch über die Bremsen passen und nicht anecken.

Kann jemand was dazu sagen.

Danke!

Dan