Beiträge von knipser80

Servus! habe auch schon den selben Händler wegen eines anderen Reifensatzes angeschrieben.
    Habe wenig später eine Antwort bekommen.

Da ich nicht gerade in der Nähe wohne, fragte ich ihn nach seiner Telefonnummer ob man dann mal nicht telefonieren könnte wg. Versand etc. (Googeln der Firma brachte auch nichts) dann kann die Antwort, dass er mit dem Umbau sehr beschäftigt ist und wir das lieber per Mail machen sollten :whistling:

Echt ätzend, weil der Preis ist echt der Hammer...Ich spiele sogar nächste Woche mal hinzufahren (665 KM einfach) :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Ich glaub ich weiss wieso er mir nicht zurück geschrieben hat. Habe gleich in der Mail erwähnt nur per Paypal oder Nachnahme - keine Vorkasse.

Ich will niemanden beurteilen, aber das riecht mir sehr verdächtig nach Betrug an. Wenn du grad in niedersachsen bist kannst nicht bei meinem vorbeischauen :P

knipser80
    Das auf den Fotos sieht aber nicht wirklich nach Ferricgrey aus!!!!!
    Scahu Dir mal meine neue Felge auf dem angehängten Foto an, das wirkt doch deutlich ander :!: Innen die Löcher für die Schrauben zeichnen sich auch heller ab........

Dito!

Nur an der Teilenummer konnte ich erkennen, dass es sich um ferricgrey handelte. Aber wie gesagt, hat es sich erledigt.

Muss ich das Thema schliessen?

NOP

Hahaha - lass es sein! Den Typ habe ich schon angeschrieben vor ner Woche, aber bisher keine Antwort bekommen. Und ne Nummer hat er auch nicht. Schon toller Preis!

Warum fährst du nicht einfach hin? Oder das er dir etwas entgegen fährt. 850€ sind da schon viel Geld!

Wohne zur Zeit in bern (Schweiz) - nach googlemaps sind es 774km! In Frankfurt könnte ich ihn treffen (freunde besuchen ;-)), aber glaube nicht, dass er nach ffm kommt.

Ich glaub ich lass es - das Risiko ist einfach zu gross - und kurz vor den feiertagen habe ich kein bock auf derartige Probleme...

Hab ja nur gefragt, falls jemand aus der Nähe ist und mal ein Blick in den laden machen könnte :rolleyes:

Verkauf als Privat!

Nicht ganz korrekt Paypal Käuferschutz auch mittlerweile ohne ebay - habe schonmal (vor 1,5 Monaten) davon profitiert - ging um 600€uronen bei kleinanzeigen!!!

Hab auch bei dem Laden mal angerufen und er war dran gewesen!!! Seriös klingt er schon, aber tun die das nicht alle, wenn sie dein Geld noch nicht haben 8|

Hallo Leute,

ich habe folgenden Satz gefunden, der mir gefallen würde:

http://kleinanzeigen.ebay.de/a…fen/reifen_felgen/u715561

Laut Teilenummer wird es wohl ferricgrey sein. Der Verkäufer konnte mir da keine Auskunft geben :thumbdown:

Nach Verhandlungen sind wir jetzt bei 850 inkl. Versand.

Soweit sogut - leider nur per Vorkasse, keine Nachnahme (was bei Reifenversand auch schwierig ist, kenne kein Anbieter mit "per Nachnahme") und auch kein Paypal (würde soagr paypalgebühren übernehmen) ?(

Der Verkäufer hat einen Reifencenter in Damme - Reifen Ebbers! http://www.mlx.de/reifen-ebbers-gmbh/

Daher meine Fragen an Kollegen aus der Nähe von Dammen (Niedersachsen) - kennt ihr diesen Laden?

RISIKO mit Vorkasse machen? :pinch:

Wenn du die Reifen selbst montieren möchtest kannst du pro Reifen im Schnitt von 180€ ausgehen, dass x 4 = 720€
    Wenn du also nicht zu viel zahlen möchtest solltest du maximal 600-700€ für den Felgensatz zahlen. Die bekommst du gebraucht aber selten ohne Reifen angeboten, du zahlst die Reifen also bei jeder Auktion mit.

Du mußt Glück haben wenn jemand die Felgen in Ferricgrey OHNE Bereifung verkauft. Was spricht aus deiner Sicht gegen einen Komplettradsatz mit RFT?

ja so um die 690€ für Michelin Reifen ohne RFT sollte man schon hinblechen.

Zur zeit ist bei ebay eine Auktion, aber liegt bereits bei 579€ !?!?!?!?

Gegen RFT: teurer, Komfort geht flöten (s. andere Berichte und Foren) -> lohnt sich "meiner meinung nach" nicht.

Hatte selber welche drauf gehabt auf 17" und muss sagen, dass die schon relativ hart waren.

Hallo,

wie sind die Preise für diesen Komplettsatz Felgen - gebrauchte, aber gut erhalten (ohne Bordsteinschäden und Kratzer)?

Viele werden meist nur mit Runflat-Reifen angeboten, aber ich mag keine RFT. Daher meine Frage!

Möchte selber Reifen draufmachen lassen ohne RFT...

HAT JEMAND ZUFÄLLIGERWEISE WELCHE IM ANGEBOT?

Hallo, das gleiche problem hatte ich auch und hier ist die lösung meiner meinung nach: "Ist das Schichtungsrad (der waagerechte Versteller an den mittleren Luftausströmern) auch auf warm gestellt (ganz nach rechts)?"

Wenn du den Schalter auf BLAU = Kalt hast kannst du auch 30 Grad einstellen (wenn's geht; glaub bis 28 ist max.) und es kommt nur lauwarme Luft raus!

In dem man 400,- als Gebot eingibt und dann den Zuschlag erhät ;)
    Habe auch 225/45 R17H drauf.

Ich weiss das die 285er sehr begehrt sind.
    Ein Händler bietet sie für 699,- an.
    Unter 600,- habe ich bisher nichts gefunden meinte ich, deshalb habe ich mich ausnahmsweise für OEM Felgen entschieden.

Respekt, waren die Reifen NEU DOT 2011? Ich habe die vor 2 Monaten neu gekauft mit DOT 2011 für 615€ (4 Stück) und das war schon ein Schnäppchen, wenn ich sehe, wie die Preise gegen Oktober angezogen haben. fahre die auch auf den V-Speichen 285, aber die waren vorher beim Kauf schon drauf mit Sommerreifen, die jetzt abgefahren sind.