Beiträge von knipser80

Bremsbelagfuhler vorne: je 14€
    Bremsbelagfuhler hinten: je 14€
    = 56€ (zusätzlich?)

vorne und hinten, je 1 Fühler, also 28 EUro

Achso nicht pro Achse, sondern Vorne 1 Belagsfuhler und Hinten ein Belagsfuhler! Ok, muss man erst mal wissen ?( ...danke.

Übrigens ist das Angebot was ich oben aufgelistet habe alles original von BMW! Find ich fair, aber mache am Wochenende nochmal eine optische Sichtung...

Wenn ich mir neue Bremsscheiben und Bremsbeläge für vorne und hinten kaufe, brauche ich auch neue Bremsbelagfuhler? Oder kann ich auch meine Alten benutzen? Hab folgendes Angebot bekommen!

Bremsbeläge vorne: 96€
    Bremsbeläge hinten: 59€
    Bremsscheibe vorne: 136€
    Bremsscheibe hinten: 115€
    = 406€

Bremsbelagfuhler vorne: je 14€
    Bremsbelagfuhler hinten: je 14€
    = 56€ (zusätzlich?)

Ich finde den Preis relativ gut, wenn ich mir bedenke was BMW haben wollte 900 für Bremsscheiben und 400 und bremsbeläge! Muss eben noch jemanden suchen, der mir das einbaut!

Oh man, ja klar - ich schau mal selber rein! Muss mich nur noch informieren wie man wo was sehen sollte. Danke für den Vorschlag. Kann auch sein dass die KM-Zahl umgekhert waren.

Hallo BMW-Gemeinde,

war letzte Woche Reifenwechseln (Winter auf Sommer) gewesen bei Bosch Services für meinen 320d Touring Bj. 2009. Und bei der Abholung haben die gemeint ich müsste mal dringend Bremsbeläge vorne und hinten sowie Bremsscheiben vorne wechseln.

Dabei habe ich es letztes Jahr gebraucht beim BMW Händler in Bad homburg gekauft bei 80.000km und es wurde eine komplettcheck (Inspektion) druchgeführt mit Eintrag ins Checkheft. Mittlerweile 89.000km und bei den Sevices steht, dass die vorderen Bremsbeläge noch 26.000km und die Hinteren 42.000km halten sollten!

kann das denn sein? Oder wollen die nur Kohle machen? Bei Bosch Services soll der Spass 580€ kosten inkl. Einbau und beim Freundlichen in Saarlouis 900 (Bremsscheiben vorne und hinten) + 400 (Bremsbeläge vorne und hinten) = 1300€ inkl. Einbau!

Habe mal die Preise angeschaut beim anderen Thema und da sind die Preise deutlich drunter!!! Bei ebay noch billiger, aber wer baut's mir ein :wacko:

Was meint ihr dazu? Kann es sein, dass die Serviceanzeige einfach nur zurüchgestelt wurde?

Ich habe selbstgekaufte Winterreifen (non RFT) bei einer kleinen Werkstatt machen lassen. 17Zoll Alu!!! 12,5+2.5€ = 15euro / Rad mit Wuchten etc. und Altreifenentsorgung. Machte dann insgesamt 60€. Fand ich ok - aber ich werde nicht mehr in ner kleinen Werkstatt machen lassen. Trotz termin über 1,5 Std. gewartet, weil die nur eine Hebebühne hatten. Nächste mal gehe ich gleich zu Euromaster oder so, die wollte auch nicht viel mehr - auf die 10€ kommt's nicht an, wenn man nur 0,5 Std. warten muss.

Ebay kleinanzeigen ist immer mit äußerster vorsicht zu genießen. Warum sollte ein serioser verkaufer paypal oder per nachname ablehnen???
    Uberlegs dir nochmal...

Was noch einem stutzig machen sollte:

Er wollte 680€ - ich habe ihm 650€ inkl. versand per paypal angeboten. Und ohne zu murren hat er es sofort akzeptiert. Dabei weiss jeder, dass es per paypal paypalgebühren gibt, d.h. er bekäme nur abzgl. 50€ versand und 2% paypalgebühren (13€) grad mal 587€, dabei wollte er 680. Wie gesagt ohne zu murren und keine Verhandlungen - dabei könnte er es bei ebay locker über 1000€ verkaufen!

Suche in ferricgrey...

Wenn die Felgen in Ferricgrey OK wären, wäre es ein wirkliches Schnäppchen :!:
    Deshalb vermutet mein Bauch einen Haken an der Sache :rolleyes2:

dein Bauch hat recht denke ich; seine Antwort, nachdem ich Paypal angeboten habe:

"Ja also, wenn das Geld da ist werde ich die Felgen sofort versenden, das ist kein Problem, wenn ich morgen versende ist es entweder am Samstag oder Montag da.

Problem ist folgendes , ich selber habe garkein Pay.Pal Konto und habe jetzt mal meinen Bruder gefragt und der ist Reifenhändler und der hat schon in letzter Zeit sehr viele Auto Zubehör Teile verkauft aber kein gewerbliches Konto, er würde die Zahlung nur annehmen wenn Sie in der Beschreibung "Fälliger Betrag" hinschreiben und nichts von den Autoreifen, weil soviel darf man als Privatperson nicht verkaufen und er hat kein gewerbliches Konto.

Ansonsten kann ich Ihnen noch Überweisung anbieten, dann könnten Sie auch ne Blitzüberweisung machen und das Geld ist auch schon morgen früh auf dem Konto und ich kann die Felgen gleich abschicken.

MfG"

Ist Reifenhändler; hat aber kein gewerbliches Konto - das widerspricht sich doch von selbst :thumbdown:

ICH LASS DIE FINGER DAVON - IST MIR ZU HEISS :cursing: Wäre auch zu schön um, wenn es da kein Haken gäbe ^^