? Klemme 15 und Klemme R ausschalten
...damit ist doch "schlüssel komplett raus" gemeint, oder?
? Klemme 15 und Klemme R ausschalten
...damit ist doch "schlüssel komplett raus" gemeint, oder?
UPDATE: Die Fehlermeldeung "0x2A70 - CDKDIVVT - Fehler Stromplausibilisierung" ist vorhanden!
...habe aber ein interessantes Phänomen festgestellt:
1. Morgen war es im FS vorhanden. (FS gelöscht)
2. Bin dann ca. 250km gefahren.
3. FS ausgelesen alles sauber, dachte dann WTF!
4. Nach ca. 2 Stunden wieder in die Garage (habe Regensensor initialisiert) --> Auto nicht angelassen, nur die Zündung paar mal angemacht!
5. FS ausgelesen, Fehler wieder vorhanden!
....naja muss ein Termin beim machen!
Hi Aeri1112, habe zZ. das gleiche Problem wie du ...wie ist es bei dir ausgegangen, was war das Problem?
Meine Phänomen: Im Leerlauf ist der Motor ab und an unruhig, das bedeutet die Drehzahl schwankt +/- 100 rpm, aber nur ab und an. <-- hattest du das auch?
Bitte um Antwort!
Ich würde jetzt zuerst mal die Adaptionswerte vom Getriebe und vom MSG löschen, dann ne Runde drehen und schauen ob die Fehler wieder da sind.
Wenn ja, dann zum
und schauen lassen ob da wirklich eine Puma-Maßnahme vorgesehen ist...Wenns wirklich nur eine neuere Software braucht damit das Problem behoben ist, dann könnte dir das sicher auch ein Codierer machen.
...adoptionsdaten gelöscht, reset durchgeführt! 3-5 min bei angeschalteter zündung gewartet. kleine runde (mit unter vollgas) gedreht, FS leer! werde morgen nach ca. 70km den FS auslesen und berichten
...habe vorhin den FS ausgelesen, diesmal waren zwei Fehler vorhanden.
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Adr Grobname JobStatus Status
12 DME/DDE OKAY 2 Einträge
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Steuergerät : 12 DME/DDE - MEV9N46L - Motorelektronik ME9.2 4 Zylinder N46
Fehlerort : 10864 0x2A70 - CDKDIVVT - Fehler Stromplausibilisierung
Job Status : OKAY
Fehlersymptom : 234 gemessener Strom VVT unplausibel
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfüllt
Fehler vorhanden : 32 Fehler bisher nicht aufgetreten
Warnung Flag : 48 Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
F Überlauf : ---
.
.
.
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Steuergerät : 12 DME/DDE - MEV9N46L - Motorelektronik ME9.2 4 Zylinder N46
Job Status : OKAY
Fehlerort : 10863 0x2A6F - CDKMINHUB - Minhubadaption Anschlag mehrfach
Fehlersymptom : 58 max.Anzahl der MINHUB-Anschläge überschritten
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfüllt
Fehler vorhanden : 34 Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase)
Warnung Flag : 48 Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Alles anzeigen
...habe im Netz was gefunden! Hier: http://www.bmw-syndikat.de/bmw…81___E82___E87___E88.html
Kann das evtl. jemand bestätigen bzgl. der PuMa Massnahme?
Thx!
FYI:
Habe KOMBI LOW & Automatik.
Musste bei mir im KOMBI -> Getriebeart von Automatik auf Handschalter umstellen!
...und schon hatte mehr Infos gleichzeitig im Display
Hatte die Fehler gelöscht und später nochmal ausgelesen...
Fehlerort und Fehlersymptom sind für mich relevant, oder?
...das ist das Ergebnis:
Adr Grobname JobStatus Status
00 JBBF OKAY Kein Eintrag
01 MRS OKAY Kein Eintrag
12 DME/DDE OKAY 1 Eintrag
18 EGS OKAY Kein Eintrag
29 DSC OKAY Kein Eintrag
3F ASK OKAY Kein Eintrag
40 CAS OKAY Kein Eintrag
45 RLS OKAY Kein Eintrag
47 ANTTU OKAY Kein Eintrag
56 FZD OKAY Kein Eintrag
60 KOMBI OKAY Kein Eintrag
62 MOSTGW OKAY Kein Eintrag
63 MASK/CCC OKAY Kein Eintrag
64 PDC OKAY Kein Eintrag
67 ZBE OKAY Kein Eintrag
6D FAS OKAY Kein Eintrag
72 FRM OKAY Kein Eintrag
73 CID OKAY Kein Eintrag
78 KLIMA OKAY Kein Eintrag
A0 CCC OKAY Kein Eintrag
Ergebnis: Fehlerspeicher lesen Details
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Datum : 27.01.2014 19:28:41
Baureihe : E87
Umfang : Alle Steuergeräte
JobStatus : OKAY
Anzahl : 1
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Steuergerät : 12 DME/DDE - MEV9N46L - Motorelektronik ME9.2 4 Zylinder N46
Job Status : OKAY
Fehlerort : 12160 0x2F80 - CDKCUHR - Fehler CAN / relativer Zeitgeber
Fehlersymptom : 231 CAN rel. Zeitgeber unplausibel
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfüllt
Fehler vorhanden : 32 Fehler bisher nicht aufgetreten
Warnung Flag : 49 Fehler würde das Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Alles anzeigen
...jungens, sry habe vergessen zu erwähnen ist ein 118iA (e87)!
Aber kann mir einer sagen, in welche Richtung sich das Ganze bewegt? Habe im Netz zum einem was von Getriebe aber auch Lambdasonde & Co. gelesen. Wobei das zweite eher passen würde, da ich letzte Zeit rel. unruhigen Leerlauf habe.
Hallo,
konnte bezüglich den Fehlern nichts in der Suche finden.
Kann einer von den Prof. hiermit was anfangen oder braucht man den Hex-Code?
[Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img163/3543/ixui.jpg]
...Thx im voraus!
...die op erfolgreich verlaufen
neuer datenstand sowie tools und es läuft wieder! vielen dank an alle! TOP!