Beiträge von OIMIME

UPDATE: Die Fehlermeldeung "0x2A70 - CDKDIVVT - Fehler Stromplausibilisierung" ist vorhanden!

...habe aber ein interessantes Phänomen festgestellt:
    1. Morgen war es im FS vorhanden. (FS gelöscht)
    2. Bin dann ca. 250km gefahren.
    3. FS ausgelesen alles sauber, dachte dann WTF!
    4. Nach ca. 2 Stunden wieder in die Garage (habe Regensensor initialisiert) --> Auto nicht angelassen, nur die Zündung paar mal angemacht!
    5. FS ausgelesen, Fehler wieder vorhanden!

....naja muss ein Termin beim :) machen!

Ich würde jetzt zuerst mal die Adaptionswerte vom Getriebe und vom MSG löschen, dann ne Runde drehen und schauen ob die Fehler wieder da sind.

Wenn ja, dann zum :) und schauen lassen ob da wirklich eine Puma-Maßnahme vorgesehen ist...Wenns wirklich nur eine neuere Software braucht damit das Problem behoben ist, dann könnte dir das sicher auch ein Codierer machen.

...adoptionsdaten gelöscht, reset durchgeführt! 3-5 min bei angeschalteter zündung gewartet. kleine runde (mit unter vollgas) gedreht, FS leer! :) werde morgen nach ca. 70km den FS auslesen und berichten ;)

...habe vorhin den FS ausgelesen, diesmal waren zwei Fehler vorhanden.

...habe im Netz was gefunden! Hier: http://www.bmw-syndikat.de/bmw…81___E82___E87___E88.html

Kann das evtl. jemand bestätigen bzgl. der PuMa Massnahme?

Thx!

Hatte die Fehler gelöscht und später nochmal ausgelesen...

Fehlerort und Fehlersymptom sind für mich relevant, oder?
    ...das ist das Ergebnis:

...jungens, sry habe vergessen zu erwähnen ist ein 118iA (e87)!

Aber kann mir einer sagen, in welche Richtung sich das Ganze bewegt? Habe im Netz zum einem was von Getriebe aber auch Lambdasonde & Co. gelesen. Wobei das zweite eher passen würde, da ich letzte Zeit rel. unruhigen Leerlauf habe.