Hey Specnaz,
ich würde dir zu nem Beziner raten...bei der Kilometerleistung, die du fährst, wäre ein Diesel rein vom logischen nicht ratsam...auch wenn du 50 Euro im Monat sparst!
Ein Diesel ist ein Langstrecken auto und da ist er auch Sparsam...wenn du überwiegend Kurzstrecke fährst, wird er auch mehr verbrauchen!(Und richtig war wird er auch nicht!)
Hab mir auch vor kurzem nen Diesel zugelegt...Fahre in der Woche ca. 500km + Wocheende im Schnitt 300km!
Hab das vorher alles mit nem Benziner gemacht 3,2l und das war alles andere als Sparsam!Durch zureden der Familie, hab ich mich dann für nen Diesel entschieden.
Wenn ich könnte, würde ich mich aber immer fürn nen Benziner entscheiden!!! Wie schon erwähnt, der Sound ist 1000mal besser als so eine Diesellok! (Hoffe kann mir bald wieder ein genemigen )
Keine Frage, ein Diesel macht auch Spass, aber er Dreht halt nicht so wie ein Benziner!
So das war meine Meinung, letzendlich musst du es wissen und dich entscheiden!
LG Stefan