ninopan
Beim Cabrio wäre ich bei der manuellen Antennenauswahl vorsichtig. Nicht das bei geöffnetem Dach die beste Antenne plötzlich im Kofferraum liegt...
Beiträge von franjoh
-
-
Auch bei meinem Gerät hat sich der Radioempfang definitiv mit dem Update verbessert. Ich schätze mal, dass es bei dir 2 Möglichkeiten gibt:
1. das Zenec hat ne Macke
oder
2. das Antennekabel bzw. der Antennenstecker ist defekt oder ist nicht richtig aufgesteckt.Wenn du das Originalradio noch hast, probiert mal den Vorschlag von aw812...
-
Da läufst du noch frei herum??
Was hat denn dein Bekannter für eine Berufsauffassung?? Ich könnte so nicht arbeiten.
Ausserdem steht das B in BMW doch für "Besonnen" fahren, oder?Die Blitzer sind in einer Datei nach Koordinaten erfasst und eine Warnung erfolgt, wenn du eine bestimmte Entfernung dazu unterschreitest. Deshalb kann es auch vorkommen, dass der Blitzer z.B. auf einer Parallelstraße steht. Außerdem: Wenn ein Radargerät auf der anderen Straßenseite steht, kannst sicher sein, dass auf deiner Seite auch bald eins kommt...
-
...wenn nur alle so vernünfig wären, wie wir zwei beiden...
-
Jau - alles deaktiviert, da es verboten ist - und ausserdem fahr ich nie zu schnell. Ist ja auch verboten...
-
Ich habe mir die speedcams aus dem gepostetem Link heruntergeladen und eingespielt, funktioniert soweit , allerdings bekomme ich nun 3 mal eine Meldung für den Blitzer, ca. 1km vorher, dann ca 500m und noch einmal 100m vorher, kann man das irgendwo noch einstellen, mir würden 500m vorher ausreichen , also eine einmalige Ansage.
Es wird gemunkelt, dass du die Einstellungen so ändern kannst, dass du nur gewarnt wirst, wenn du zu schnell bist. Ansonsten bekommst du gar keinen Hinweis auf einen Blitzer.
Versuchen könntest du mal folgendes:
Navi starten, dann dort die Einstellungen aufrufen
-> Audio und Warnungen
-> Geschwindig. Warnung konf. - Warnen, wenn zu schnell -> Display -Tempolimit anzeigen (Haken setzen) - Warnung bei (hier den Schieberegler z.B. auf 105%) des Tempolimits
dann:
-> Warnpunkteinstellungen -> Arten von Warnungen -> Radargerät -> Art der Warnung: Ton und Display -> Akustische Warnung: Nur bei Geschw.überschreitung
bei den weiteren Punkten (mobiles Radargerät, usw.) die gleichen Einstellungen vornehmen.Mir ist erzählt worden, dass es so funktionieren soll, aber da der Einsatz von Radarwarnern in Deutschland ja leider verboten ist, hab ich es natürlich nicht so bei mir eingestellt, sondern selbstverständlich alles deaktiviert....
Von daher auch alles auf eigene Gefahr..Beste Grüße
Franjo -
@ cb-325i
Hast du mal versucht AF bei den Radioeinstellungen auszuschalten?
-
Wenn mich nicht alles täuscht, bezieht sich das Speichern auf die GraceNote-Datenbank...
-
Gibts auch ein Update für den CAN-Bus?? Ich dachte nur für das Mainsystem sowie GraceNote.
Bei meinem Gerät hat das Update fürs MainSystem eine erhebliche Verbesserung des Radioempfangs gebracht. Er ist damit ca. auf dem Level des Radio Prof. Somit bin ich mit dem Zenec fast komplett zufrieden. Es stören ab und zu noch Kleinigkeiten, z.B. gibt es manchmal erst ein Bild von der Rückfahrkamera, wenn ich es nicht mehr benötige, oder das gesamte Gerät hängt nach dem Booten, sodass zwar das Radio läuft, aber auf keinen Tastendruck mehr reagiert.
Nächstes Frühjahr gibts dann noch einen DVB-T Tuner und dann wird die Baustelle geschlossen... -