Habe jetzt auch mein JB4 drin und fahre map1. Muss sagen, dass schon der Wahnsinn, geht echt gut nach Vorne. Bis Tacho 265 keine Fehlermeldung. Das einzige das mir auffällt ist, dass da starten teilweise 1-2 sec länger dauert... Habt ihr das auch?
Beiträge von Yannic 335i
-
-
Tank doch einfach mal voll, fahre "normal" und tanke an der gleichen Säule wieder wenn er ziemlich leer ist, nur im sicherzustellen, dass der BC ungefähr richtig anzeigt...
-
jwl1: das passt genau zu meinen Erfahrungen;)
-
Ich habe leider kein M-Paket und Bereifung ist die Serienbereifung mit 225 und 225 auf 17".
Wenn du mit 19" sogar solche Werte erreicht, kann daher ja eig. kein zu großer Unterschied kommen...
-
Ich fahre selber einen e93, daran kann es also nicht liegen... Sprechen wir über den Verbrauch per Anzeige, oder ausgelitert? Komme mit meinen Tankfüllungen i.d.R. immer 550-600km.
Ich kann nicht beurteilen wie stark sich die Bereifung (17" zu 19") beispielsweise auswirkt, fahre nämlich nur 17er.
Stranger2k1: war er schon mehrmals, bekommen das aber nicht in den Griff...
-
Hast du während der Fahrt mal auf die Anzeige des momentanen Verbrauchs geachtet? Ich liege mit meinem nach ca. 10tkm bei 10,2l laut Bordcomputer (stimmt relativ gut mit dem Auslitern an der Tankstelle überein). Fahre allerdings auch öfter Langstrecke... Beim Rollen auf der Landstraße sind es um die 8, auf der AB bei 220 ca. 14l.
Habe auch bei meinem anderen und meinen vorherigen BMWs die gleiche Erfahrung gemacht - hast du nen großen Motor, braucht er bei 160 kaum mehr Sprit als bei 120;)
Mal am Rande: Ein bekannter fährt den 335i nach Facelift (N55), der braucht bei gleicher Fahrweise bis zu 1,5l mehr, hat allerdings auch das Performance Pack installiert. Bin mal gespannt wie sich der Verbrauch ab nächster Woche mit JB4 verändert...
-
ah ok, also wenn ich das jb4 normal mit map1 nutzen möchte brauche ich das nicht, richtig?
Sondern nur die "normale" Anleitung zum Einbau des JB4...
-
mein JB4 ist nun auch in der Post und auf dem Weg.
Mal eine Frage: was sind sld und cps
-
relativ ist immer relativ, merke ich aber auch ca. ab der Geschwindigkeit. Lässt sich bestimmt einstellen...
-
Hört sich gut an, wie sieht es mit dem support aus? Wenn man es bei Burgertuning bestellt hat man den Support von Terry, richtig? Wie sieht es bei Bestellung in UK aus?
Ist wenn ich es erhalte automatisch die neueste Firmware drauf, oder bekomme ich die gleich mitgeliefert, egal wo ich es bestelle?