Beiträge von Yannic 335i

    Aufgrund der durchweg positiven Berichte über das JB4 werde ich es mir nun auch bestellen. Da mein Fahrzeug im Serienzustand ist, werde ich nur MAP1 nutzen - sollte aber, wenn ich gelesen habe, einem normalen Tuning per Software ebenbürdig sein... - bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Bestellen kann man es wie im Forum beschrieben in England und direkt bei Burgertuning. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    http://www.burgertuning.com/jb…MW_performance_tuner.html sind es derzeit 509USD inkl. USD Kabel. Wird sonst noch etwas benötigt / was kommt an Kosten außer 54USD Versand hinzu? (z.B. Zoll?!)

    War am Samstag beim Freundlichen. Werde die Tage nochmal eine Motorwäsche machen, aber wie es aussieht verliert er reichlich Öl an den Turboladern...
    Vielleicht bilde ich es mir ein, aber meiner Meinung nach ist der Verbrauch auch deutlich in die Höhe gegangen.
    Kilometerstand sind 95k.
    Hatte einer von euch schon ein ähnliches Problem, bin per Suche leider nicht fündig geworden... Wie sieht es mit dem Arbeitsaufwand aus die Turbos zu tauschen, kann man das selber machen, oder wird viel Spezialwerkzeug benötigt?

    Für 279usd = derzeit 210€ - wo bekomme ich da für einen 335d eine seriöse Software? Kenne für das Geld nur die no Name Boxen von denen alle abraten... Nach dem Erfolg der JB 4 daher die Frage, ob die Box für den Diesel
    was taugt;)

    Hallo,


    wir fahren neben dem 335i noch ein 335d. Über das JB4 für den 335i liest man ja nur Gutes und ich überlege ernsthaft es mir zu bestellen.
    Ebenfalls angeboten wird der JB Diesel. Hat damit jemand Erfahrung? Sieht auf den ersten Blick auf wie eine Box, die einfach zwischengeklemmt wird... Fährt das jemand aus dem Forum?

    Hallo,


    ich habe mein 335i Coupé bj 2007 nun breits 2 Monate und lese hier seit dem regelmäßig mit.
    Auch ich möchte meinem 335i zu etwas mehr Leistung verhelfen. Ziel ist eine möglichst eine haltbare und alltagstaugliche Leistungssteigerung zwecks Software-Anpassung.


    Wie gesagt, ich habe hier schon eine Menge gelesen und viel gutes über die Leistungssteigerung per JB4 gelesen.
    Nun allerdings meine Frage:


    Was ist besser: Leistungssteigerung per JB4, oder per Chiptuning beim namenhaften Tuner?


    Zur Auswahl stehen derzeit:


    JB4 - ca. 500€
    Digi-Tec - ca. 1000€
    Noelle - ca. 2600€


    Mir ist nicht klar warum soviele ein Tuning für bis zu 2600€ machen, wenn die JB4 so gut funktionieren soll?!


    Alle drei Modifiktionen sollten in Stufe 1 um die 360PS bringen wenn ich mich nicht irre...


    Schon vorab vielen Dank!