Beiträge von Steffen82

    Also grundsätzlich kann man die Premium Selection bedenkenlos kaufen, ein Freund von mir hat sich seinen 330i ungesehen/fahren gekauft (aufgrund von 550km entfernung) und es passte alles.
    Und der Verbrauch von etwa 5l ist auch in der Realität, bei moderater Fahrweise, haltbar. Fahre meinen 320d auf 6,0l und könnte ihn wirklich sparsamer fahren.

    der hat schon 3 besitzer!
    1. BMW
    2. Fahrlehrer auf die Fahrschule
    3. älterer Mann

    Ich würde da Misstrauisch werden. 67tkm sind ja nichts für 6 Jahre.
    Würde ihn wenn dann genau checken lassen (die Dekra / der TÜV bieten solche Gebrauchtwagenchecks für ~60€ an).


    'N Kumpel von mir hat sich vor 3 Monaten erst sein M3 e92 geholt mit 50.000km, bei einem großen (nicht BMW) Autohaus in München.
    2 Monate später kam dann bei nem Service bei BMW raus, dass der Verschleiß des Wagens einfach nicht zu den 50tkm passt.
    Zur Dekra -> Ultraschallverschleiß Messprotokoll etc. -> Laufleistung liegt zwischen 110.000-130.000km.

    Weil ich durch den Schaden mit Unfallflucht und einem Streit mit der Versicherung die ca. 5.000€ Schaden für die Reperatur zumindest fürs erste selbst zahlen muss und keine Lust habe, dafür wieder 70-80€ zu bezahlen, wenn es nich nötig ist (Weil bsp. bekannt).

    Hallo,
    ich zwar schon die SuFu genutzt, aber nichts gefunden, was genau darauf passt.


    Ich fahre einen 320d (EZ 08/2008, also VFL noch), als edition fleet mit 163ps. Für die 3 Jahre hat er schon gut was runter, 145tkm.


    In den letzten Wochen ist mir aber jetzt schon mehrmals folgendes aufgefallen:
    Manchmal (Geschwindigkeit, Gang und Drehzahl war immer unterschiedlich) "würgt" der Motor für etwa 1-2sec während der Fahrt.
    Also es hört bzw. fühlt sich so an, als ob der Motor kurz vor'm abwürgen sei, wie wenn jemand schlecht anfährt. Er nimmt dann auch kein Gas an.
    Nach diesen 1-2sec ist dann wieder alles okay. Keine Störtmeldungen, nichts. Motor ist hierbei aber warm (letztes mal bei 7,5°C + 20min Fahrt).


    Fällt jemandem was dazu ein oder hatte er ähnliche Erfahrungen ?


    Mein Auto steht im Moment sowieso bei BMW ( Unfall und Fahrerflucht... -> Schadenskosten ? .. ), daher könnte ich gleich noch bescheid sagen, falls es was ernsteres sein könnte.


    Noch etwas, hab gerade bei wikipedia nach dem Motorcode geschaut...
    danach müsste meiner ja:
    320d M47D20 1995 cm³ 120 kW (163 PS) bei 4000/min 350 Nm bei 1750–2500/min sein.
    Stimmt das ?
    Bisher habe ich immer gehört, dass der 163PS Fleet Motor der selbe wie der 177PSer sein soll mit dem gleichen Drehmoment (gut, das stimmt ja auch) nur eben 14ps weniger durch Drosselung.
    Dachte daher es wäre ein N47 ?


    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E90#Motorisierungen


    Danke schonmal für eure Hilfe

    Sorry, war wohl etwas deftig formuliert von mir...in letzter Zeit kommen wöchentlich so Fragen die man nur beantworten kann wenn man alles zerlegt und sich genau anschaut und nicht anhand von Bildern.


    Bei dir wirds wohl auch im Innenleben der Türe Probleme geben, sollen sich mal die Fachleute bei BMW anschaun wenn du schon sagst das die Scheibe klemmt - nicht das die auch noch zu Bruch geht :/

    Ja kein Ding... bin halt auch nur voll fertig jetzt :/


    Hmm.. falls die komplette Tür ausgetauscht werden sollte - kommt da denn etwa wieder die Scheibe & Elektrik von der alten mit rein, sodass praktisch nur "neues Blech" da ist ?


    @ Rückwärtseinparker: Jup hab ich :(
    Ich befürchte schon fast durch das runterlassen noch mehr kaputt gemacht zu haben..


    Montag/Dienstag weiß ich dann hoffentlich mehr..

    Danke an die anderen erstmal..


    Ja, ich kann auch nur hoffen :(


    "lustig" wird dann auch auf jedenfall die 50km lange Fahrt zum BMW Händler mit offenem Fenster bei den Temperaturen. :thumbdown:


    Wie es aussieht ist halt die Beifahrertür eingebeult + verzogen (d.h. muss sie wohl ausgetauscht werden..), hintere rechte Tür zerkratzt und der Schweller unten (der ja zum Glück nur aus Plastik ist) etwas beschädigt.