Beiträge von Steffen82

Bei den Motoren sind die 177PS (bzw. 184PS - das sind die neuesten) den 163PS Motoren vorzuziehen.
    Die sind im Verbrauch um 0,5-1L sparsamer, wohl weniger anfällig was turboschäden betrifft (was nicht heißen soll, dass du nicht auch 200tkm+ mit dem ersten Turbo bei nem 163PS'er machen kannst) und man merkt die kleine Mehrleistung (kleineres Turboloch z.b.).

Ansonsten kannst du nicht viel falsch machen.
    Wenn du ihn bei einem nicht-BMW Händler kaufst lass dich nicht übers Ohr hauen und mach eine Probefahrt und lass dir dabei am besten bei BMW über den Schlüssel nochmal ein Ausdruck vom Fahrzeug (Ausstattung und so) geben.

Was habt ihr denn für den Spiegel bei Ebay bezahlt ?
    Der Freundliche wollte um die 300€ dafür.
    Den Kabelsatz hab ich schon bei ihm bestellt, den Spiegel wollt' ich mir aber auf Ebay holen.

Ich möchte einfach nur den Elektrochrom, ohne Alarmanlage/Garagenöffner etc.
    Welcher der beiden Teilenr. stimmt denn ?

51 16 8 238 066
    oder
    51 16 9 134 461

Ich würde denen auch, neben der Einschaltung des Anwalts, gleich nen netten Brief direkt nach München an BMW androhen bzw. es im Fall des Falles dann auch machen.

Das geht einfach gar nicht, um sowas zu vermeiden kauft man schon extra bei BMW, zahlt nochmal mehr, anstatt bei einem Wald- und Wiesen Hinterhofhändler. Und dann auch noch Premium Selection..

Berichte dann morgen gleich mal wie's gelaufen ist. :)

Lass dich auf keinen Fall so einfach abfertigen, auch nicht mit einer Rückzahlungsminderung aufgrund der Mehrkm.
    Der Cousin meiner Freundin hatte genau den gleichen Fall (mit einem nicht-BMW Autohaus), schlussendlich hat er den Wagen zurückgegeben und die Summe aus dem KV wieder bekommen.

Das Thema interessiert mich auch brennend, da ich auch den 163PS Fleet habe.
    Hatte dazu schonmal vor 3 Wochen bei meinem Freundlichen nachgefragt, der mir dann sagte dass er dazu 'nen Meister fragen müsste. Als ich ne Woche später da war hatte er sich aber noch nicht drum gekümmert, wollte sich melden, hat es aber vergessen.

Dass es grundsätzlich möglich ist habe ich aber auch schon öfters gehört bzw. es wurde ja von Holzwurm's Händler bestätigt.
    Nur wie sieht dass dann mit der Versicherung usw. aus ?
    Im Fahrzeugschein stehen ja z.b. auch die 120kw, und nicht die 130.

Glückwunsch Marcus :)

Da es hier auch rein passt, frag ich gleich mal frei herraus:
    Gestern, als Nachts zufällig auch mein 320d in die Garage gestellt hab (nur eben umgeparkt, motor war 2min an), kamen nach dem Abstellen auch Geräusche.

Ging ca 30sec. lang und hörte sich in etwa so an, als ob die Standheizung an wäre (eben so ein 'Lüftungs-Geräusch').
    Ist das normales, oder sollte man das mal beim Freundlichen angucken lassen ?

Ne soundfile könnte ich natürlich auch noch machen.