Beiträge von nm335

totaler quatsch das zeug und hat mit tuning gar nix zu tun. verursacht zwar lärm, kostet aber leistung und der lmm versifft a no mehr. lass die finger davon und geh mit deiner frau nett essen.

Ich habe jetzt vor endlich paar Umbauten in meinem Motorraum vorzunehmen und ich weis das so nen Luftfilter nicht gerade Leistungsmäßig was bringt und daher spielt es bei mir in erster Linie eine Rolle der Optick!!

Da er sehr viel auf Treffen geht und sein Wagen stark in Richtung Showcar tendiert, was durch die eventuellen Veränderungen im Motorraum noch verstärkt wird, macht sich so ein offener Luftfilter sicherlich gut.

Der Lmm kann ja gelegentlich auch mal gereinigt werden.

Der Alpina D3 ist eben ein 2 Liter Motor wie er auch in einem 123d ist meine ich.

Nein, nicht ganz, der Motor im 123d ist ein 2.0 Liter mit 2 Turboladern und Stufenaufladung.

Der Motor im ALPINA ist auch der 2.0 Liter, aber nur mit einem Turbolader, welcher speziell für den D3 entwickelt wurde.
    Zusätzlich wird beim ALPINA auch noch ein größerer Ladeluftkühler verbaut und zwar der vom 330d.

ein 325er und ein d3 sind ja wohl welten unterschied.

Eigentlich nicht.

325d--->197PS ALPINA D3--->200PS

Preislich liegen der D3 und der 325d fast gleich.

Also ich würde mir den ALPINA holen, einfach deshalb, weil ein ALPINA immer etwas besonderes und nicht an jeder Ecke zu sehen ist.

Kann es sein das manche hier den ALPINA D3 mit dem ALPINA B3 Biturbo verwechseln. ;)

Nicht unbedingt, auch wenn man bei Eisenmann direkt bestellt ist nicht immer ein Schriftzug darauf.

Bei meinen 102er Rohren war kein Schriftzug vorhanden und der Endtopf wurde mit diesen direkt bei Eisenmann bestellt.

Nachträglich 90er Rohre bei Eisenmann bestellt, diese hatten einen Schriftzug.

Am WE bei diesem BMW Treffen hat mich ein Besitzer eines E92 335i angesprochen (eben wegen dem Eisenmann Schriftzug), dieser hatte auch den Eisenmann mit den 90er Rohren, allerdings wieder ohne Schriftzug.

Also gibt es da kein wirkliches Schema. ?(?(?(

Im Fernsehen habe ich mal so ein Modul gesehen, welches mit dem Radio und dem Gaspedal gekoppelt wird, der Sound wird dann über das Radio ausgegeben und als Soundvarianten konnte man zwischen Ferrari, Lamborghini, usw. umschalten, das wäre doch was. :D;):totlachen: