Hallo,
das ist auch machbar.
Thorsten
Hallo,
das ist auch machbar.
Thorsten
Alles anzeigenGibts mittlerweile ein bar Erfahrungen dazu?
Würd mich doch sehr reizen.
Gruß
Lars
Erfahrungen in Verbindung mit?
Thorsten
Hallo,
richtig, das Mikro geht direkt an den Quadlock Stecker ins CIC - je nach wie man den Stecker sieht rechts oder links.
Pinne die beiden Leitungen aus und verlöte sie entweder mit dem Kabelbaum oder pinne sie in den Stecker.
Wenn du nicht weiter kommst, lade ein Foto hoch.
Thorsten
...die Frage ist wo das Mikro angeschlossen ist, es muss nämlich bei der Freisprecheinrichtung auf jedenfall zur MULF/Combox/TCU führen.
?!?
Thorsten
So, ich habe gerade den/das/die CCC ausgebaut. Es geht dort ein Stecker rein, welchen ich mit der beiligenden Kupplung der Basis-Freisprecheinrichtung
(Mikro für E93) mit dem Mikrofonkabel zur MULF verbinden kann. Ist das so ok oder müssen 2 Mikros verbaut werden?
Gruß
Martin
So ist das ok, da du nur Spracheingabe hattest, war das Mikro direkt am CCC angeschlossen, durch die Basis Freisprecheinrichtung übernimmt diese nun auch die Spracheingabe.
Thorsten
Hallo,
was genau hast du vor?
SOS Notruftaster wird funktionieren, aber mehr nicht...
Thorsten
Hallo,
Von Frankfurt aus bist du recht zügig im Saarland, dann kann ich dir gerne helfen.
Den FSC bekommst du nur bei BMW bzw eigentlich jeder der den anbietet kauft diesen bei BMW ein.
Preis liegt derzeit bei um 160€ plus Einspielen.
Danach muss das CIC als auch Combox passend codiert werden mit der SA 6NR.
BMW Remote sollte bei dir zu buchen sein, kostet aber 250€ im Jahr (beinhaltet dann auch BMW online).
Thorsten
Hab ich bereits eine Combox drin ? Wenn nein, was habe ich dann im Auto ?[/b]
Hallo,
du hast keine Combox verbaut, dafür eine TCU.
Die TCU ist bei deinem Touring nicht im linken Seitenteil verbaut.
Die TCU findest du, wenn du den Ladeboden des Kofferraum öffnest und den Einsatz darunter entnimmst, dann siehst du die TCU direkt hinter der Rückbank montiert.
Thorsten
Eine Pinbelegung aller Comboxpins hat wahrscheinlich niemand.
Hallo,
die komplette PIN Belegung kann man dem Schaltplan entnehmen - oder möchtest du ein fertiges Dokument?
Ansi
Snap In kannst du so lassen wie er ist - da du ihn eh nicht nutzen wirst oder du änderst was wie von neugierig geschrieben an der Spannungsversorung.
Thorsten
Hallo,
dann funktioniert es, ja.
Aber dann lädt das Gerät aber auch selbst bei ausgeschaltener Zündung, oderß
Thorsten