Hallo,
die TCU 1.5 lässt sich verbauen, eventuell muss dazu am Steckergehäuse eine Nase entfernt werden.
Codieren ist danach erforderlich, ansonsten wird dich ein SOS Notruffehler nach jedem Einschalten der Zündung begrüßen.
Thorsten
Hallo,
die TCU 1.5 lässt sich verbauen, eventuell muss dazu am Steckergehäuse eine Nase entfernt werden.
Codieren ist danach erforderlich, ansonsten wird dich ein SOS Notruffehler nach jedem Einschalten der Zündung begrüßen.
Thorsten
Verstehe das gerade nicht.
Aktueller Stand im Bezug auf?
Thorsten
Das sollte mittlerweile jeder der Codierer haben.
Plan B - melde dich per PN, ich schicke dir gerne ein Laptop zu.
Du musst dann nur für WLAN am Auto sorgen und Kabel einstecken.
Thorsten
HI,
miss mal aus ob 385mm von hinten bis dahin wo du USB möchtest, ausreichen.
Thorsten
Kannst du das ausführen?
Ja, kann ich - vorbei kommen, wird dann gemacht.
Oder was meinst du mit ausführen?
Thorsten
HI,
wo baust du die Combox ein?
Denn laut deiner Beschreibung ist die USB / AUX Leitung 385MM lang.
Thorsten
Du hast deine TCU, die für SOS Notruf, online Funktionen als auch Bluetooth Freisprechen ist, geflasht, damit sie auch die Getriebesteuerung übernimmt?
Du meinst bestimmt ECU.
Thorsten
HI,
CCC flashen bitte mit ICOM über Most (Lichtwellenleiter).
Falls du ab Werk Sprachsteuerung hattest, so wird diese auch nicht funktionieren - dann bitte auch gleich deinen fahrzeugspezifischen Freischaltcode einspielen lassen.
Zu dem SOS Problem, das deutet darauf hin das du eine TCU verbaut hast (sitzt im Heck deines Fahrzeuges).
Da würde ich schauen ob die Spannungsversorgung funktionsfähig ist und dann ob der Lichtwellenleiter im Navi sauber gesteckt ist als auch an TCU - also ob die Leitung rot leuchtet bzw blinkt.
Thorsten
...Preis geht in Ordnung, eventuell noch die Kosten fürs Flashen und oder Codieren aufs Fahrzeug nicht vergessen...
Thorsten