Beiträge von spirit_330i

Ich gehöre zu der "führenden" fraktion, im ersten Jahr waren es 25.000, im zweiten Jahr nur noch 15.000, und im dritten Jahr werden es wohl grade mal 10.000 werden.
    Macht dann 50.000 in drei jahren.
    Liegt wohl daran das ich im ersten Jahr keinen Weg ohne meinen E90 gemacht habe, inzwischen nutze ich doch immer häufiger unseren Diesel.

Gruß
    Andre

Hallo Joker & alle anderen,

nur nochmal zum Vertsändniss: Die Angaben oben sind momentan noch für meine aktuelle Bereifung, also den 20 Zoll Chromfelgen, geändert haben sich lediglich die Spurplatten.
    Mit den zukünftigen 19 Zöllern kann ich die Dimensionen bisher nur schätzen.
    Soviel ist bisher sicher:
    Von meiner neuen Wunschfelge (übrigends eine alt bekannte) gibt es max. 19 Zoll, allerdings wird sich die Breite von 9.5 x 20 hinten auf 10 x 19 Zoll erhöhen, wenn möglich weiterhin mit 285´ern.
    Die Felgen sollen vor der Montage hochglanzverdichtet werden.
    Ob das alles so klappt wie geplant hängt auch ein wenig davon ab wofür ich meine "alten" loswerde.

Also, mal schauen was wird, aber das ist ja irgendwie immer so ;)

Gruß
    Andre

Momentan wird goerans Vorschlag noch funktionieren, aber in 2 - 3 Jahren verschwindet jedes modifizierte Fahrzeug schneller auf Seite 2 und 3 als ihr lesen könnt denke ich.
    Daher wäre es evt sinnvoll schon jetzt eine Tuning Abteilung einzuwerfen, und wenn diese anfänglich einfach nur aus einer Sparte besteht. Entscheiden soll jeder für sich ob seine Frage ins Tuning Forum gehört oder nicht.
    Fakt ist: Wenn jemand wissen möchte was möglich ist oder nicht, bekommt er im Tuning Forum mit Sicherheit eine Antwort, ob derjenige sich als "Tuner" bezeichnet oder nicht ist dabei wohl eher nebensächlich.

Gruß
    Andre

Danke Joker, jedoch passen die Infos nicht mehr 100 %,
    die Felgen haben ET 40, 20", vorne 245/30 und hinten 285/25.

Distanzscheiben habe ich geändert, vorne je 10mm und hinten je 20mm, also jetzt vorne ET30 und hinten ET20.
    Mit Federnwegbegrenzern und bördeln bis zum maximum passt es grade so. Perfekter wäre eigentlich noch KW Fahrwerk Variante III.
    Momentan sind vorne H&R Federn drin (3cm) und hinten nur 1,5cm sportliche Abstimmung ab Werk. War ne TÜV Sonderabnahme für Notwendig.

Allerdings kommen bald neue Felgen, allerdings wieder 19" und einige andere "Kleinigkeiten", daher auch hier noch keine Fotos in der Galerie.

Gruß
    Andre

P.s.: admin: Für diesen Thread wäre ne Tuning Abteilung im Forum recht fein ;)

Jepp, erstmal schauen wie groß dein ET ist, bzw der Abstand zum Radhaus. Wenn es dort allerdings zu knapp wird, kann es schon schleifen.
    Ich hatte vorher 10er Platten drauf,
    das ging grade so. Habe hinten jetzt auf 20er vergrößert, mußte allerdings Federnwegbegremzer einsetzten, da es sonst geschliffen hätte.

Bis bald dann mal

Gruß
    Andre

Was soll ich sagen, ich wäre auch dafür :)

Du könntest die Tuning Fraktion ja auch in ein
    Quarantäne-Forum stellen :D

Wir kommen ja auch auf so komische Ideen und zeigen uns untereinander gerne mal unsere "Neuigkeiten",
    so wie Frauen und Ihre Schuhe eben :D :D :D

Nicht ganz so ernst gemeint, bin aber wie gesagt dafür.

Gruß
    Andre

Ich habe ebenfalls meinen freundlichen bei Abholung meines BMW gefragt, er sagte auch das grade beim benzimer das einfahren nicht mehr nötig sei.
    Gesagt , getan, nach 30km das erste mal Höchstgeschwindigkkeit, nach 200km hatte der Wagen jeglichen Beschleunigungstest bestanden.
    Inzwischen nach etwa 42.000km ist immer noch alles bestens.

Letztendlich soll das jeder halten wie er es für richtig hält, nur ich habe mir gedacht webnn etwas nicht in ordnung ist, dann merke ich es lieber sofort. Das fahrzeug hat schließlich Garantie, und auch das Wandeln ist möglich wenn der Wagen nicht rund läuft.

Gruß
    Andre

Halöle allerseits,

nun habe ich ja auch diese schöne Kategorie im Forum endeckt, und möchte euch natürlich auch unser Treffen, also das der BMW Freunde Westfalen, nicht vorenthalten.
    Es würde mich freuen wenn vielleicht einige von euch Zeit finden, am
    Samstag dem 30.6.2007 ab 9.00 Uhr in Bünde ((Nähe A30/A2) im Raum Bielefeld) mal bei uns vorbeizuschauen.

Massenhaft Infos gibt es hier:

www.bmw-freunde-westfalen.de

Gruß
    Andre

Ich bin zu 99% vor Ort, habe ich schon länger geplant.
    Wenn von euch noch einige erscheinen, wird das unschwer zu erkennen sein, auf den Treffen tummeln sich momentan nicht wirklich viele E90.

Aber da fällt mir natürlich ein das ich ja auch einmal einen Thread mit einem Treffen in (fast) Mitteldeutschland eröffnen könnte :)

Gruß
    Andre