Beiträge von KielerE91

Das kannst du hier überprüfen Baujahr FIN

Ansonsten wie wärs mit dem hierhttp://suchen.mobile.de

Den hatte ich mir damals angeschaut, habe aber leider keine Probefahrt gemacht und damals wollte er noch 20 haben. Für den Preis heute hätte ich ihn mitgenommen X(

Aber er wollte damals nicht einen einzigen Euro runtergehen. Nachteil beim dem Fahrzeug ist, er hat sauviele Steinschläge auf der Motorhaube, das heißt entweder Haube neu lackieren oder das ganze auto Folieren lassen.

Ansonsten AHK, Standheizung und Automatik falls du einen möchtest und in karmesinrot sieht er einfach mal richtig geil aus und es fährt kaum einer :thumbsup:

Gruß Paul

Hall Christian,

ich hab das Original Prof Navi mit dementsprechenden Prof Radio und bin deshalb mit Highlevel in den DSP.

Ich habe den Helix P- DSP verbaut und habe mir passend dazu das Helix Plug and Play Kabel mit passenden Adapter bestellt, da später wieder alles zurückgerüstet werden soll und ich nichts am Kabelbaum rumschneiden wollte.

Mit dem Kabel bin ich dann vom Radio hinterm Handschubfach und dann an der Beifahrerseite am Schweller entlang in den Kofferraum.

Die Lösung mit den Seitenschwellern soll dann so erfolgen:

Seitenschwelller ruhigstellen

Gruß Paul

Hallo Saftsack,

kommt mir bald n bisschen sehr günstig vor mit den wenigen Kilometern und dem Baujahr. Ausserdem 11/08 müsste eigentlich LCI sein, da LCI ab 09/08 .

Ansonsten gute Ausstattung, vor allem NaviPro, Leder, M Paket

Gruß Paul

Kann man fast so sagen :D

Ich hab erstmal den ganzen Innenraum zerlegt (inklusive Sitze raus).

Dann hab ich komplett neue Kabel bis in die Türen gezogen, hab das HX100 Phase in die Türen eingepasst inkl. Türaussenblech und Türpappe mit Evo 1.3 bedämpft, Hochtöner eingespachtelt, Subwoofer eingepasst und neue Kabel gezogen, Frequenzweichen verbaut, alle Kabel ordentlich verlegt, Endstufe und DSP ordentlich befestigt und dann den ganzen Spaß wieder zusammengebaut.

Für eine Tür allein hab ich einen ganzen Tag gebraucht

Und wenn man die ganze Sache mit nach besten Wissen und Gewissen macht, dann braucht das schon so seine Zeit.

Bin aber noch nicht 100% fertig. Ich will die Hochtöner nochmal ordentlich spachteln, schleifen und lackieren und die Seitenschweller werden auch noch beruhigt :thumbup:

Hab es leider nicht geschafft noch nebenbei Fotos von der ganzen Aktion zu machen :thumbdown:

Grüße Paul

Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. :D

Nach dem Winterreifenwechsel auf neue Winterreifen ( Conti TS830 keine Runflat ), fing mein Kleiner auch ab 180 an zu schwimmen.

Ich dachte auch erst, dass es an den Winterreifen liegt, von wegen weicherer Gummimischung und da es zu dem Zeitpunkt noch ca 10 Grad waren.

Habe dann den Luftdruck an der HA auf 2,8 bar erhöht und seitdem liegt er wieder wie ein Brett :thumbsup:

Danke für den Link. Dann lag ich ja genau richtig mit meiner Berechnung...

Ja die Endstufe geht in den Kofferraum. Ich wollte schon mit Extrakabeln in die Tür reingehen. Hab auch schon gelesen, dass es ein "wenig" mehr Aufwand sein wird. Aber wo Probleme sind, da gibts auch eine Lösung.

Trennung bei 150Hz ist mir auch so in den Sinn gekommen, aber wie du schon sagst, man muss es eben hören.

Ich glaub das mit den Damping 10 wird auch nichts, da hinter den MT´s kaum noch Platz sein wird. Also wird es wohl so bleiben.

Ja die Quakes brauchen einen Adapterring, den werd ich mir auch noch fräsen lassen, wenn sie denn endlich mal durch den Zoll sind und ich mir das alles ausmessen kann.

Gruß Paul