Jeder der in einem e9x sowas mal gemacht hat weiß wie beschissen sich das Alles achen lässt ich kann da ein Lied davon singen!
Soundsysteme- Übersicht: X-Ion 200, Alpine,.........
-
-
Jeder der in einem e9x sowas mal gemacht hat weiß wie beschissen sich das Alles achen lässt
ich kann da ein Lied davon singen!
aber trotzdem macht es spaß
-
Ja stimmt, ich hab mich zwischen Weinachten und Neujahr an mein Auto rangemacht und hab stolze 5 Tage mit jeweils ca 10 bis 12h Arbeit in der Garage verbracht.
Und ja es hat Spaß gemacht und es hat sich gelohnt
-
Ja stimmt, ich hab mich zwischen Weinachten und Neujahr an mein Auto rangemacht und hab stolze 5 Tage mit jeweils ca 10 bis 12h Arbeit in der Garage verbracht.
Und ja es hat Spaß gemacht und es hat sich gelohnt
5 tage à 10 - 12 std? was hast du denn mit deinem auto gemact? alles in einzelteile zerlegt inkl bremsen usw?
-
Zitat von »KielerE91«
Ja stimmt, ich hab mich zwischen Weinachten und Neujahr an mein Auto rangemacht und hab stolze 5 Tage mit jeweils ca 10 bis 12h Arbeit in der Garage verbracht.Und ja es hat Spaß gemacht und es hat sich gelohnt
5 tage à 10 - 12 std? was hast du denn mit deinem auto gemact? alles in einzelteile zerlegt inkl bremsen usw?
Kann man fast so sagen
Ich hab erstmal den ganzen Innenraum zerlegt (inklusive Sitze raus).
Dann hab ich komplett neue Kabel bis in die Türen gezogen, hab das HX100 Phase in die Türen eingepasst inkl. Türaussenblech und Türpappe mit Evo 1.3 bedämpft, Hochtöner eingespachtelt, Subwoofer eingepasst und neue Kabel gezogen, Frequenzweichen verbaut, alle Kabel ordentlich verlegt, Endstufe und DSP ordentlich befestigt und dann den ganzen Spaß wieder zusammengebaut.
Für eine Tür allein hab ich einen ganzen Tag gebraucht
Und wenn man die ganze Sache mit nach besten Wissen und Gewissen macht, dann braucht das schon so seine Zeit.
Bin aber noch nicht 100% fertig. Ich will die Hochtöner nochmal ordentlich spachteln, schleifen und lackieren und die Seitenschweller werden auch noch beruhigt
Hab es leider nicht geschafft noch nebenbei Fotos von der ganzen Aktion zu machen
Grüße Paul
-
klingt ja spannend aber 1 tag für eine tür? ich habe 1 tag für beide türwen benötigt inklusive dämmen. liegt wohl daran das ich das schon öfter gemacht habe
-
Dann hab ich komplett neue Kabel bis in die Türen gezogen, hab das HX100 Phase in die Türen eingepasst inkl. Türaussenblech und Türpappe mit Evo 1.3 bedämpft, Hochtöner eingespachtelt, Subwoofer eingepasst und neue Kabel gezogen, Frequenzweichen verbaut, alle Kabel ordentlich verlegt, Endstufe und DSP ordentlich befestigt und dann den ganzen Spaß wieder zusammengebaut.
Mich würde mal interessieren, wo du mit den Cinchkabeln vom Radio in den Kofferraum gegangen bist. Am Schweller Fahrerseite oder am Getriebetunnel lang?
Wie hast du denn die Türschweller gedämmt? -
Hall Christian,
ich hab das Original Prof Navi mit dementsprechenden Prof Radio und bin deshalb mit Highlevel in den DSP.
Ich habe den Helix P- DSP verbaut und habe mir passend dazu das Helix Plug and Play Kabel mit passenden Adapter bestellt, da später wieder alles zurückgerüstet werden soll und ich nichts am Kabelbaum rumschneiden wollte.
Mit dem Kabel bin ich dann vom Radio hinterm Handschubfach und dann an der Beifahrerseite am Schweller entlang in den Kofferraum.
Die Lösung mit den Seitenschwellern soll dann so erfolgen:
Gruß Paul
-
Hall Christian,
Die Lösung mit den Seitenschwellern soll dann so erfolgen:
Gruß Paul
wenn das wirklich dadurch dann das problem beheben soll dann musst du mir unbedingt ne PN schicken ;-). ich glaube nicht daran das es soviel bringt
-
Wenn es wirklich was gbracht hat, werde ich dir schreiben oder es hier im Forum posten.
Aber ich werde mich erst im April an die Schweller machen