Ich hätte noch eine Frage zum Thema MFL und Tempomat Nachrüstung. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Also, ich habe vergangene Woche von einem Lenkrad OHNE Multifunktion und OHNE Tempomat auf Tempomat und Multifunktion umgerüstet. Das Schaltzentrum war gebraucht und stammt aus einem E92. Der Umbau war problemlos und es funktioniert und die Tasten funktionieren einwandfrei. Der Tempomat wird zwar nicht angezeigt, funktioniert aber auch. Ich kann die Geschwindigkeit halten, beschleunigen etc.
Am Freitag war ich beim BOSCH Service um den Lenkwineklsensor anpassen zu lassen. Dort wurde mir gesagt, dass sie dies nicht können und ich zu BMW fahren soll. Bei BMW wurde mir mitgeteilt, dass das komplette Fahrzeug neu codiert/kalibiert (was auch immer damit gemeint ist) werden müsste. Es würden 150€-200€ dafür veranschlagt.
Ich bin etwas unschlüssig was ich jetzt tun soll. Zu einem anderen BOSCH Service fahren? Bei einer anderen BMW Werkstatt anfragen? Mir kommen 200€ extrem hoch vor für den Arbeitsaufwand. Würde bei meinem Fehlerbild das reine Anpassen des Lenkwinkelsensors nicht ausreichen?
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img843/4051/pic06dq.jpg]