Beiträge von MM_330i

Hi,

Diesen Montag wird meine Performance Anlage verbaut werden, dann gibt es Bilder + Soundfiles, falls ich das mit den Soundfiles hinbekomme ;). Ich hab schon viel gutes über die Performance Auspuffanlage gehört, deswegen hab ich mich auch dafür entschieden.

Gruß
    MM

Ich finde es gut, wenn man sich vorher über ein Auto informiert, als nachher im Forum oder sonst wo sich zu beschweren, wie teuer Reparaturen und andere Sachen sind. Der x35i Motor ist halt das Beste was man zurzeit kaufen kann mit all seinen Vor- und Nachteilen. Vor allem ein 135i mit den Performance Parts, das ist ein richtiges Spaß Auto, was man in der Preisklasse sonst nicht findet(das nur nebenbei).

Gruß
    MM

Ich bin mit dem 330i zufrieden, nur hat der 335i mehr Leistung bei quasi gleichem Verbrauch und das ist doch auch ein Argument pro 335i. Der größte Vorteil die 2 Turbos ist meiner Meinung nach auch der größte Nachteil, falls die Turbolader mal kaputt gehen, dann viel Spass. Wenn es um Haltbarkeit geht, sollte man lieber zum Sauger greifen, da kann nicht so viel kaputt gehen, wie bei einem Aufgeladenen Motor. Das muss halt jeder für sich selber entscheiden, was er genau will.

Gruß
    MM

Ich hab vor 3 Monaten einen 330i gekauft, hätte ich noch mal die Wahl, wäre es ein 135i oder 335i geworden. Aber ich hab halt auf die schnelle ein Auto gesucht und dann gab es halt mehr 330ger als 335ger und deswegen wurde es auch einer. Aber so schlecht ist der Motor auch nicht, nur von unten raus könnte halt mehr kommen. Aber dafür sollte der Motor haltbarer sein, denke ich mal.

Gruß
    MM

Zitat

Original von ango1987

Und ich nehm Deinen. ;)

KÖNNTE man den problemlos an einen Diesel "schrauben"?
    Wäre ja sicherlich ja eh nur die Blende, richtig?

Ob man den an einen Diesel schrauben kann, weiss ich nicht, ich kriege einen neuen Mittel- und Endschalldämpfer. Am Montag gibt es Bilder und vielleicht eine Soundfile, wenn ich Zeit habe.

Gruß
    MM

Hi,

Es gibt eine Formel mit der man das Ausrechnen kann. Felgenbreite *2,54/2 -Et in cm. Wenn man davon ausgeht, dass 8,5x19 et30 und 9,5x19 et30 passen, dann kannst du anhand der Formel sehen, welche Distanzscheiben gehen. Je größer der Wert desto weiter steht das Rad außen.

Laut Formel kommen da folgende Werte raus:
    8,5x19et30
    8,5*2,54/2-3= 7,795
    9,5x19et30
    9,5*2,54/2-3= 9,065

Bei deinen Felgen kommen folgede Werte raus:
    8,5x19et34
    8,5*2,54/2-3,4= 7,395
    9X19ET34
    9*2,54/2-3,4= 8,03

Du könntest hinten noch mind. 10mm Distanzscheiben drauf machen, vorne geht nicht mehr viel, wenn man davon ausgeht das 8,5x19et30 passt ohne zu schleifen. Ich weiss halt nicht genau wie viel vorne geht.

Gruß
    MM

Super geiles Auto. Die Farbkombi und die Felgen einfach Perfekt. Aber in Mettmann fahren so viele tolle 3er rum, ich frag mich schon woran das liegt. Hast du die Scheiben in Mettmann tönen lassen?

Gruß

Da ich nur ab und an mal mit dem Auto auf einen Kurs gehe, brauche ich keine Hochleistungsbremsanlage, wie in einem Sportwagen. Ich fahr ab und zu einen Audi RS4 bzw. S5 und die brauchen solche Bremsen, bei der Leistung und dem Gewicht, macht aber auch richtig Spaß die zu fahren. Ich denke die Performance Anlage ist besser als meine jetzige im 330i und das würde mir schon reichen und sie sieht besser aus :D. Wenn man öfter mal auf eine Rennstrecke geht und da die Sau rauslässt dann kann ich mir vorstellen, dass man mit der normalen Bremsanlage nicht lange Spaß hat.

Gruß
    MM

Also passt meine 17Zoll Winterbereifung ganz normal drauf, falls ich mir die holen sollte. Ich hab bei BMW selber keine Infos gefunden, außer das es eine 6Kolben Bremsanlage ist und mein :D hat von den Performance Parts keinen Plan. Brembo wäre zwar besser aber die Preise fangen bei 3-4k für die VA alleine an, das ist mir zu teuer.

Gruß
    MM