Fairerhalber darf ich noch hinzufügen, dass meiner nicht nur "X", sondern auch "A" hat. Beides kostet sicher jeweils bis zu einem Liter. Insofern halte ich MM_330i's 11 Liter in der Signatur für realistisch - wie er die 8,5 Liter mit einem handgeschalteten RWD hinbekommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Im Übrigen wüsste ich gern mal wieviel kilometer der BC maximal zugrunde legt. Ich denke dass es da eine Obergrenze gibt, denn es macht doch keinen Sinn einen Verbrauch auf zehn- oder gar hunderttausend Kilometer zu berechnen. Wenn ich das programmieren müsste, würde ich spätestens bei 5000 km die Grenze setzen.
Wenn ich viel Kurzstrecke fahre, dann verbraucht der >11 Liter, aber zur Zeit fahr ich wieder viel BAB und da ist das kein Problem. Auf der BAB ist die Geschwindigkeit beschränkt, hab auch schon 7 Liter geschafft, aber meistens steh ich noch im Stau deswegen 8,5-9,5 Liter.
Es geht mir nicht um 13,8 Liter Verbrauch, nur steht da, dass die nicht gerast sind, aber trotzdem so ein Verbrauch
. Und der 325d verbraucht auf der gleichen Strecke nur 8,3 Liter, naja bin schon 325/330dA gefahren und so groß war der Unterschied nie, immer im Bereich von 2-3 Liter unter meinem 330i auf eine längere Strecke gesehen, ich tanke nicht nach 20km
.
Gruß
Michael