Beiträge von MM_330i

Ich hab mit dem Prüfer 15min darüber geredet und meinte auch das mehrere Leute diese Felgen auf dem Auto schon fahren und ich könnte dem auch eine Kopie der Eintragung auf einem e91 330i geben, trotzdem meinte der weiter, ohne Gutachten keine Chance, was soll ich da noch machen? Ich werde doch nicht mit irgendwelchen Paragraphen oder sonst was da ankommen, ich lass die einfach wo anders eintragen.

Gruß
    MM

ich fahre im Winter 17 Zoll Mischbereifung NonRFT und habe keine Probleme und ich werde im Sommer auch auf NonRFT wechseln. Sehe da keine Probleme, hab mich aber auch deswegen für Michelin entschieden, die sollen eine härte Flanke haben, keine Ahnung ob das stimmt, fährt sich zumindest gut.

Gruß
    MM

Ich kann dir nicht versprechen, dass es das ist, ich kann dir nur sagen, dass bei jemanden mit den gleichen Problemen die Wasserpumpe gewechselt wurde. Nur verstehe ich nicht, dass der Händler nicht ungefähr weiss, was es sein kann.

Gruß
    MM

Der Prüfer war zickig und meinte, nö nur mit Gutachten, wenn ich die sonst eingetragen bekommen will, muss der einen Handlingstest mach und der kostet 800-1000€, LOL. Ich werde im März das bei einem anderen TÜV versuchen, die haben oft mit sowas zu tun, hoffe das die mir das Eintragen.

Gruß
    MM

Hi,

ich war heute beim TÜV, um nachzufragen ob sie mir meine M220 Felgen mit der Traglastbescheinigung eintragen würden, als Antwort habe ich bekommen: "Ohne Gutachten tragen wir gar nichts ein", kann doch nicht sein, wenn die Freigängigkeit gegeben ist, sollte der Rest doch kein Prob mehr darstellen.

Gruß
    MM

Zitat

Original von flapsy
    Ich bin zu einer freien BMW Werkstatt gefahren und die haben das für 15 EUR bei mir gemacht. So hatte ich keine schmutzigen Finger und alles war super :)

Da war jemand aber faul :D. Ich hab es selber gemacht, war halt eine Fummelei.

Gruß
    MM