Beiträge von MM_330i

Das stimmt schon, aber auf den Bildern sieht man nicht, dass der Scheinwerfer und Kotflügel in den Motorraum eingedrückt sind, die Motorhaube schief steht und in Motorraum sind auch Sachen gebrochen, des weiteren läuft irgendwas unterm Auto aus( Scheinwerfer Reinigungsanlage wahrscheinlich). Die Parksensoren haben Störungen und die Scheinwerfer-Reinigungsanlage hängt ein raus. Ich sollte gestern vom BMW Händler einen grob geschätzten Schadensbericht bekommen, leider hat der Mitarbeiter das nicht rechtzeitig geschafft.

Gruß
    MM

Ich glaube die wenigsten fahren mehr als 20000km im Jahr mit ihrem Privat Auto, zumindest kenne ich nicht so viele die das machen. Ich fahre so 15-20tkm, ist ja meistens Privat und zur Arbeit.

Gruß
    MM

Bei mir gibt es einmal im Jahr eine Schneeflocke, also wenn ich Schnee sehen will muss ich in die Berge, was ich nicht vor habe. Ich werde mir wahrscheinlich den Michelin oder Bridgestone Reifen bestellen und gucken, wie es sich mit Mischbereifung im Winter verhält.

Gruß
    MM

Ich war heute bei 3 Reifenhändlern und mir wurde vom Conti TS810 abgeraten, da es denn nur für die VA gibt und hinten ein TS790 drauf müsste, das gleich beim Michelin PA, VA: PA3, HA: PA2. Als Resümee kam raus, dass nur Hankook und Vredestein solche Reifen mit Mischbereifung und gleichem Profil im Angebot haben. Das einzige was ich machen könnte, wäre den PA2 für VA und HA nehmen. Die Reifenhändler, wie auch mein BMW Händler haben mir von der Mischbereifung im Winter abgeraten, ich werde es trotzdem damit versuchen und wahrscheinlich den PA2 nehmen.

Gruß
    MM

Danke für die Tips und den Link. Die Reifen hab ich in etwa auch so gefunden, nur welcher Reifen davon ist gut, bisher fuhr ich im Winter immer den Conti TS810. Eigentlich wollte ich den Goodyear UltraGrip nehmen, bloß den gibt es leider nicht in der Größe, naja ich hoffe die anderen sind auch gut.

Gruß
    MM