Beiträge von MM_330i

    Zitat

    Original von sladaloose
    Laut BMW kommt dieses tackern vom "HVA" (wohl Hydraulischer Ventil Ausgleich). Kommt vermehrt im Kurzstreckenbetrieb vor. Ist wohl bei BMW bekannt.


    Der Reperaturplan sieht vor, das System zu entlüften und keine Teile zu tauschen. Das wurde dann auch gemacht. Laut Service-Mensch kommt das Problem aber wieder. Man kann es vermeiden, wenn man öfter mal höhere Drehzahlen fährt. Sollte das tackern da sein, geht aber auch nichts kaputt (das lass ich mir noch schriftlich geben).
    Ist etwas unschön (meint auch der Service-Mensch), aber kann man wohl jetzt nichts weiter machen.


    Gekostet hats nicht. Hab auch auf BMW-Kosten nen 1er als Ersatzwagen gehabt. 118d. Bin mit dem 68km gefahren und hab 1,7 Liter vollgetankt. Ist das denn normal? Der Tank war definitiv voll, da ich noch auf 2 Liter erhöht habe (Mindestabgabemenge) und halt dieser Diesel schon rausgelaufen ist.... ?(


    Mir wurde auch gesagt, es passiert nix, blabla, aber deswegen habe ich mir keinen 6ender geholt, damit der sich wie eine tackernde Nähmaschine anhört. Ich hab bei BMW München angerufen, 2 Minuten später wurde ich von meiner Werkstatt angerufen und es wurde ein Termin vereinbart, wo der Zylinderkopf getauscht werden sollte. Jetzt läuft er besser als vorher und auch bei 100% Kurzstrecke tackert nichts mehr. Ich kenne das nur von unseren Firmenwagen, da klackert keiner, egal ob 4,6 oder 8 Zylinder und das erwarte ich auch von einem R6 von BMW.


    Gruß
    MM

    Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric ist meiner Meinung nach der beste Reifen zur Zeit, hat die neusten Reifentechnologien, die es zur Zeit gibt. Der Michelin ist vielleicht der beste Reifen für die Rennstrecke, aber der Goody gewinnt sonst jeden Test. Die anderen Reifen sind auch nicht schlecht, also am besten gucken, was man braucht und wie viel man ausgeben möchte.


    http://www.autosieger.de/article12049.html