Beiträge von nbyte
-
-
-
hi ich habe das Kabel von innen nach aussen geführt und dazu den Stecker ausgepinnt hab mir eine Farbmakierung drauf gemacht wo der eine Pin war auf dem Stecker ist eine Nr. zu lesen dort habe ich den Pin der auf der 1 liegt schwarz gemaht mit einem Edding. Dann habe ich einen Bohrer genommen das Kabel mit Isolierband daran fest gemacht und dann duch die schmale Öffnung nach aussen geführt....Kabel verlegt und fertig ist es.
wie hast du denn den Stecker ausgepinnt? gibt es da einen speziellen Trick? mir kommt es irgendwie so vor als wären die nur "oneway" da reingesteckt...
-
-
Ne bisher nur erstmal sondiert wo es rein soll und da das so verbaut war dann auch mal die Überlegung angestellt, wie es otscho64 beschrieben hat, das Kabel von innen nach aussen zu bringen.
Wenn ich von innen raus gehe ist da so ein Stück "Gummiknubbel" der von innen ein Loch hat und nach aussen gewölbt und verschlossen ist. Da hätte ich angesetzt. Da dürfte auch die Verletzungsgefahr für andere Kabel gering sein. Der Hinweis mit der Farbmarkierung ist gut.
Letzte Frage: habt ihr einen kompletten Ölwechsel gemacht oder nur Schraube raus und wieder rein?
Gruß
Heiko -
Hi,
ich wende mich mal zwischendurch bis die DPF Problematiik gelöst ist mit einem weiteren Problem an euch. Es geht um die Verlegung des Fühlers für die Öltemp. Leider komme ich an der Stelle beim Bremskrafverstärker (Kabel von aussen nach innen führen) nicht weiter und vielleicht kann mir ja jemand helfen der es bereits verlegt hat.
Ich bin soweit das alles verbaut ist, jetzt soll das Kabel für den Öltempgeber ran. Also Deckel vom Bremskraftverstärker abnehmen, reinsehen. Durchführung lokalisiert ok. Und da komme ich nicht weiter. Hat das jemand ohne irgendwas vom BKVS auszubauen da reinbekommen? Ich habe zwar schmale Hände aber da komme ich nicht ran.
Danke Vorab.
Gruß
Heiko -
-
-
Kurze Frage an alle die die Erweiterung DPF (Partikelfilter Diagnose) installiert haben.
Wie stellt sich bei euch der Screen dar? Habe das Display (Basic) heute verbaut. Funktioniert soweit alles aber beim DPF bekomme ich nur die Werte Abgasdruck und Differenzdruck angezeigt. Alles andere bleibt leer... Ist das normal?
Gruss
Heiko -
Es folgt eine Meldung das keine kompatiblen ECU´s gefunden werden. Eventuell hängt das mit dem Steuergerät oder dem Baujahr zusammen dazu finden sich auf der Homepage leider keine Angaben...
Moin,
ich zitiere mich an dieser Stelle mal selber. Laut Info auf der Homepage von BMWWhat werden nur Baujahre bis 08 unterstützt.
Dennoch wäre ich an einer dedizierten App für die DPF Überwachung auf jeden Fall noch interessiert.
Gruß
Heiko