Kleiner tipp am rande: wer so gut wie nie seine handbremse anzieht kann z.B beim losfahren die handbremse ganz leicht anziehen so für ein paar 100 meter. Dadurch wird die trommel innen wieder ein stück weit vom schmodder befreit und die handbremse kann wieder richtig ziehen. Meine ist dadurch nie wirklich verschmoddert von innen
Beiträge von David-325 i
-
-
wer brauch schon ne handbremse
-
das verschnörkelte riemchen hinter dem lüfter wo alles dranhängt
-
also bei mir hat se rein gar nix gezogen. net mal wenn ich se ausm dachfenster geworfen hätte.
und ich habe nur zwecks der feinjustierung nachgestellt und nun zieht se beim 4ten mal voll. kann halt nur von meiner karre reden wie es war.
-
Jop. Kannste direkt am handbremsgriff machen. einfach die Ummantelung rausklipsen und dort kann man es dann einstellen
-
bei mir war es das gleiche problem. mein mechaniker meinte dann ein wenig wd40 auf den keilrippenriemen und siehe da, das Geräusch war weg und ist seitdem auch nie wieder aufgetreten
-
bin am start.
is ja grad 20 min weg von mir -
Servus,
hatte bei meinem vor kurzem genau das gleiche Problem. Habe darauf die Ventildeckeldichtung gewechselt aber irgendwie lief er immer noch unrund. Daraufhin habe ich dann den Öldeckel getauscht und siehe da, er läuft gleich viel Runder als davor. Als ich dann in den Urlaub gefahren bin und eine schnellere Autobahnetappe hinter mir hatte rauchte es auf einmal aus dem Motorraum, sprich er hat wieder irgendwo Öl rausgedrückt. Hab schon gedacht das darf doch nicht wahr sein. Nachdem ich aus dem urlaub zurück bin, bin ich gleich zum Mechaniker meines Vertrauens der dann noch eine weitere Dichtung gewechselt hat und seitdem is alles furztrocken. Schauen wir mal für wie lange
Gruss David
-
tjaja. vor allem dingen was sie veranschlagen zum wechseln der ventildeckeldichtung, ganze 3 stunden. habs locker und ohne stress in 2 stunden selbst mit abgebrochenen schrauben wieder rausholen geschafft
-
ja ich normalerweise auch aber ich hab gedacht ich kann mich auf die werte von bmw verlassen aber jetzt weis ich dass das gefühl einen nie täuscht